Neuer Arbeitsspeicher der nich geht rechner fährt nich richtig hoch

Mrdidi

Cadet 1st Year
Hallo,

ich entschuldige mich erstmal für die rechtschreibung aber ich muss mit meinen Handy schreiben und zwar ist mein Problem das ich mir einen neuen ram gekauft habe und ich den eingebaut hab nun mein Rechner fährt nicht hoch ich bekomm gar kein Bild Tastatur geht nich maus und sonstige Hardware ich habe nun halt gelesen das ich ein update vom Bios machen sollte das Problem ist ich bekomm gar kein Bild ich dachte mir ok bau ich den alten wieder ein und mach dann das Bios update geht leider aber nicht (Mainboard ist ga-870-ud3) und ich mir eben diesen gesagten neuen ram kaufte 2x4 sollte ich auch nur einen einbauen und dann die Spannung erhöhen noch immer kein Bild und es gab auch kein piep vom mein Rechner das dass mainboard einen Kurzschluss hat und ich bin nun ratlos und weiß nich mehr weiter

cmos reset gemacht? bzw. clear jumper

Noch einmal alle Stecker, Anschlüsse auf dem Board und der Geräte/ Komponenten überprüfen ob richtig eingesteckt/ angeschlossen.

BIOS-/ CMOS -Reset via Jumper oder entfernen der Batterie durchführen. Vorgehensweise steht im Handbuch vom Motherboard.

was bereits gesagt wurde

+ untersuchen, ob die ram WIRKLICH richtig stecken und ob sich die Ram Riegel bzw. die Ram Slots nicht verschmutzt haben. Hatte mal einen Brotkrümmel in nem Slot...

Hey,

Neben der Mainboard Batterie steht "CLR_CMOS" und dort sind 2 Pinne. Diese müsse sich kurz berühren, nehmen kannst du zb einen leitenden Gegenstand, zb einen Schraubenzieher. Alternativ die Batterie für 20 Minuten entfernen, dass entspricht auch einem CMOS Clear.

lg

Jetzt mal so ne frage auf die schnelle es gibt ja schraubenzieher wo die spitze ein magnet ist darf ich die auch benutzen?
Ergänzung ()

So Leute ich bedanke mich erstmal danke an euch alle ich hab des CDos gelöscht ging zwar noch immer nicht aber ich hab dann aus Frustration einfach den Ram mit Gewalt reingepresst und nun ging es trotzdem danke wirklich an euch alle.

Zurück
Oben