Johnny Thief
Newbie
Mahlzeit Leute!
Da mir beim letzten mal hier so toll geholfen wurde, hoffe ich, dass dies nun auch der Fall sein wird.
Mein Kumpel brauch einen neuen RAM, hat aber selber noch weniger Ahnung als ich bei Hardwareangelegenheiten
Also habe ich ihn gebeten mir alles was CPU-Z ausspuckt zu schicken. Leider hat er alles ausgedruckt, statt mir bei FB zu senden -.-
Ich schreibe hier mal einige Sachen auf, und hoffe dass Ihr mir sagen könnt, welche Daten ich davon für die Suche gebrauchen kann, denn ich habe auch keine Große Ahnung von Bandbreite etc.
DDR3
Max Bandwidth: PC3-12800 (800MHz)
Manufacturer: A-Data Technology
Part Number und Serial Number lasse ich mal raus...
Channel: Dual
DRAM Frequency: 798.1 MHz
FSB: DRAM 1:6
CAS# Latenxy (CL): 11.0 clocks
RAS# to CAS# Delay (tRCD): 11 clocks
RAS# Precharge (tRP) 11clocks
Cycle Time (tRAS): 28 clocks
Command Rate (CR): 1T
(Falls noch was fehlt bitte bescheid geben)
Er will soweit ich weiß für Multimedia-Anwendungen seinen Laptop aufrüsten, also fürs Schneiden und Rendern.
Gibt es dazu noch irgendwelche Tipps, sprich: Welche Seite soll ich nehmen? Welche Marke?
Vielleicht schon ganze Angebote?
Ich hoffe ihr könnt helfen
Gruß Phillip
Da mir beim letzten mal hier so toll geholfen wurde, hoffe ich, dass dies nun auch der Fall sein wird.
Mein Kumpel brauch einen neuen RAM, hat aber selber noch weniger Ahnung als ich bei Hardwareangelegenheiten
Also habe ich ihn gebeten mir alles was CPU-Z ausspuckt zu schicken. Leider hat er alles ausgedruckt, statt mir bei FB zu senden -.-
Ich schreibe hier mal einige Sachen auf, und hoffe dass Ihr mir sagen könnt, welche Daten ich davon für die Suche gebrauchen kann, denn ich habe auch keine Große Ahnung von Bandbreite etc.
DDR3
Max Bandwidth: PC3-12800 (800MHz)
Manufacturer: A-Data Technology
Part Number und Serial Number lasse ich mal raus...
Channel: Dual
DRAM Frequency: 798.1 MHz
FSB: DRAM 1:6
CAS# Latenxy (CL): 11.0 clocks
RAS# to CAS# Delay (tRCD): 11 clocks
RAS# Precharge (tRP) 11clocks
Cycle Time (tRAS): 28 clocks
Command Rate (CR): 1T
(Falls noch was fehlt bitte bescheid geben)
Er will soweit ich weiß für Multimedia-Anwendungen seinen Laptop aufrüsten, also fürs Schneiden und Rendern.
Gibt es dazu noch irgendwelche Tipps, sprich: Welche Seite soll ich nehmen? Welche Marke?
Vielleicht schon ganze Angebote?
Ich hoffe ihr könnt helfen
Gruß Phillip