ghecko
Digital Caveman
In die Zukunft investieren ist so ne Sache. Wenn du jetzt 8 Kerne brauchst, dann kauf nicht 12 oder 16. Denn wenn du mal tatsächlich mehr Leistung brauchst, sind dann aktuelle Prozessoren meist die bessere Option. Ein 5800X3D ist zb deutlich schneller in Spielen als ein 3950X. Und der Wechsel von zb einem 3700X zu einem 5800X3D ist zb nicht teurer, als hätte man statt dem 3700X damals zum 3950X gegriffen.
Und AM5 als Plattform soll noch eine Weile leben, also kann man hier ähnliche Logik anwenden.
Was ich mit der konfigurierbaren TDP eigentlich meinte ist, auch wenn der kommende Prozessor für den du dich entscheidest keine 65W TDP ab Werk hat, kannst du sie ihm vorgeben. Davon musst du deine Kaufentscheidung also nicht abhängig machen.
Und AM5 als Plattform soll noch eine Weile leben, also kann man hier ähnliche Logik anwenden.
Was ich mit der konfigurierbaren TDP eigentlich meinte ist, auch wenn der kommende Prozessor für den du dich entscheidest keine 65W TDP ab Werk hat, kannst du sie ihm vorgeben. Davon musst du deine Kaufentscheidung also nicht abhängig machen.