Neuer AV-Receiver - alte Boxen?

Chris1308

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
321
Hallo zusammen,

ich werde mir demnächst einen AV-Receiver kaufen, wahrscheinlich den:
http://www.amazon.de/Samsung-HW-C70...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1296398932&sr=8-1

Habe nun eine Frage:
Aktuell habe ich von Samsung so ein DVD-5.1-Heimkinosystem, also alles in einem. Genau genommen dieses:
http://www.samsung.de/de/Privatkund...0/HT-Z210REDC/detail.aspx?atab=specifications

Jetzt würde mich interessieren, ob ich die Boxen dann erstmal weiterverwenden kann. Sind zwar nicht die besten, aber mir auch direkt auch neue Boxen zu kaufen, wird mir zu teuer.

Die Boxenkabel haben an der Seite die in die in den DVD-Player reingeht, so nen komischen Anschluss. Denke mal den kann man problemlos abschneiden und dann normal an den Receiver klemmen. Aber wie sieht es mit dem Subwoofer aus? Der wird ja nicht normal über die 2 Drähte angeschlossen? Kann man das auch irgendwie realisieren?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.
Chris
 
Kauf dir keinen AVR von Samsung. Hol dir einen von den spezialisierten Herstellern wie Denon,Yamaha,Onkyo oder Pioneer.

Die AVRs von Samsumg sind einfach da um die Ich-bleibe-bei-einer-Marke-Käufer zu bedienen. Samsung ist weit vom Portfolio der anderen Hersteller entfernt.
 
Cokocool schrieb:
Kauf dir keinen AVR von Samsung. Hol dir einen von den spezialisierten Herstellern wie Denon,Yamaha,Onkyo oder Pioneer.

Die AVRs von Samsumg sind einfach da um die Ich-bleibe-bei-einer-Marke-Käufer zu bedienen. Samsung ist weit vom Portfolio der anderen Hersteller entfernt.

Volle Zustimmung. Dem kann man nichts hinzufügen.
 
Seh ich auch so. Schau dir mal den Onkyo TX-SR508 oder den Denon AVR-1311 an, da bekommst du wesentlich mehr fürs Geld.
 
Bei Areadvd schneidet kein Produkt schlecht ab... :freak:

Wenn die Boxen ganz normale Kabelterminals(2 Polig) haben, dann kannst du die an jeden AVR anschließen
 
Area dvd mal wieder.... Wenn man einige Testberichte dieser Seite liest, stellt man eine sich durch alle Tests ziehende, überaus positive Bewertungspraxis fest. Wirklich kritisiert wird dort äussert selten.
 
An den Boxen selber kann ich auch ganz normale Kabel anschließen, also einfach so 2 Drähte anklemmen, weiß nicht, ob son Kabel auch nen extra Namen hat, kenne mich da nicht genug aus :D

Wie ist das denn mit dem Subwoofer, wird der auch über die beiden Drähte angeklemmt? Beim AVR von meinem Vater kommt an den Subwoofer nen normales Cinchkabel und das geht dann an einen Adapter, wo dann am Ende ein Anschluss überbleibt.
 
Hat der Subwoofer Highleveleingänge oder einen Eingang für Cinchkabel ?
 
Das müsste ein Highleveleingang sein, kenne mich da leider nicht wirklich aus auf dem Gebiet.
Da werden ganz normal 2 Drähte eingeklemmt. Mehr Anschlussmöglichkeiten hat der nicht.
 
2 Drähte rein und es gehen wieder 2 raus ? Wenn ja dann sind es Highleveleingänge und der Subwoofer wird zwischen die Frontlautsprecher geklemmt
 
Ah ok.
Eine Frage hätte ich dann noch zur Anschlussmöglichkeit:
Der Subwoofer von meinem Vater hat bei den Highleveleingängen insgesamt 4 Anschlüsse, also 2x2 Drähte, würde dann denk ich mal in je eine Frontbox angeklemmt werden.

Wie ist das bei meinem, der hat nur 1x2 Drähte. Einfach an den linken oder rechten anklemmen?

Muss mich echt nochmal mehr einlesen in das Thema Hifi, ich hasse es, wenn ich so vollkommen hilflos bin und mich garnicht auskenne :D

Aber erstmal vielen Dank für die Hilfe.
 
was habt ihr gegen der Areadvd Test?
da wird doch eindeutig über die ein oder anderen schwächen geschrieben.
letzten Endes bekam der AV-r ja auch nur ein Sehr-gut (nur gut ist schlechter)

die Samsung AV-Rs sind durchaus nicht zu verachten.
der Wirkungsgrad schlägt denn der Anderen Herstellern um Längen.
dadurch wird der AV-R weniger Heiß --> man kann ihn in ein dünnes Regal schieben.
und die Ökofetischisten sind auch glücklich!

wenn dir die beiden Punkte egal sind, dann bist du allerdings bei anderen Herstellern viel besser Aufgehoben.


zum Subwoofer Problem:
der ist passiv, den bekommst du an einen av-r nicht ran.
für 100€ könnte man sich aber einen Neuen Kaufen.
(welcher dann auch nimmer vor sich hin wummert, sondern satten Bass liefert)
 
florian. schrieb:
was habt ihr gegen der Areadvd Test?
da wird doch eindeutig über die ein oder anderen schwächen geschrieben.

Ja die Stärken und Schwächen werden in der Regel aufgezeit und die Produkte werden auch ausführlich vorgestellt.
Aber am Ende hat wirklich fast jedes Testobjekt das Areadvdlogo + irgendein Prädikat. Für mich ist dieses Areadvdsiegel total wertlos, weil es einfach unglaublich leichtfertig vergegen wird. Wenn man so leichtfertig sein Siegel vergibt, dann ist es am Ende einfach nichts mehr wert :)
 
Besteht wirklich keine Chance mit dem passiven Sub?

Über Google finde ich nur widersprüchliche Informationen... die einen sagen es geht, die anderen sagen es geht nicht, der eine meint der Sub würde zerschossen, wieder ein anderer meint es würde den AVR treffen....

100€ für einen neuen Sub wäre mir eigentlich erstmal zu teuer, will ja nicht ohne Grund meine alten Boxen erstmal weiterverwenden.

Edit: Habe überlegt, vllt doch noch in neue Boxen zu investieren, muss ich halt ne andere Investition erstmal zurückstellen.

Was haltet ihr vom Teufel Consono 25?
 
Zuletzt bearbeitet:
es fängt schon damit an, dass du den Sub entweder an Left oder Right anschließen könntest.
hast also nur die hälfte der Zeit Bass --> bissel sehr blöd.


Die Teufel Consolo würde ich nicht nehmen, Breitbänder sind einfach nicht so gut wie 2 Wege systeme.
schau dir mal das Canton Movie 60/80 Set an (80 = 60 + Hochglanz) oder auch das Magnat Interior 501A
 
Ok, dann wirds wohl das Magnat Interior 501A.

Was für Kabel brauch ich denn?
Für die Satelliten und Center denk ich mal normale Lautsprecherkabel, kann ich direkt hier im Ort kaufen.

Aber für den Sub? Was brauch ich dafür?
 
cinch
am einfachsten nimmst ein "Video" kabel (also die mit den gelben steckern)
vorteil: kost fast nix und ist geschirmt.

och würde die kabel über amazon kaufen, kommst billiger weg.
1,5mm² kost pro meter ca. 40 cent
 
bei den LS-Kabel drauf achten, das es auf jeden Fall nur aus Kupfer besteht. So ist zumindest sichergestellt das auch wirklich das ankommt, was am Receiver ausgegeben wird! Das ist mit den Kupfer-Aluminium-LS-Kabeln nicht immer der Fall, kann man also schon Klangunterschiede wahrnehmen.
 
Zurück
Oben