neuer AV Receiver mit HTPC an TV = Verzögerung?

spr

Lieutenant
Hi,

ich habe vor mir für meinen HTPC einen neuen AV Receiver zuzulegen wobei dann der HTPC mit HDMI in den AVReceiver geht und der AVReceiver über HDMI an den TV (Panasonic Plasma). Der HTPC hat eine AMD Karte drin über die HDMI mit Sound abgeht.
Ich will zum großteil über den HTPC Filme ansehen im MKV Format. Das mache ich schon, aber direkt HTPC->TV per HDMI.
Ich will aber auch Musik über HTPC hören während der TV aus ist, das geht nicht. Deswegen AV Receiver.
Nun die Frage: Gibt es dann durch die Kette HTCP->AVReceiver->TV eine Bild/Ton Verzögerung, so dass der Ton verzögert ist zB.?
Oder haben die neuen Receiver das Problem nicht mehr?
Ich habe nun erstmal den hier im Auge: Pioneer VSX-828. Günstig und taugt für das was ich brauche.
Danke für Tips!

grundsätzlich sollte es keien verzögerung mehr geben wenn nicht kannst du einfach den ton etwas vorverstezen. das könne die meisten player

Ist kein Problem. Im Notfall haben AVRs auch eine Lipsync Funktion

Kein Problem, AVRs geben Bild und Ton eigentlich immer gleichzeitig aus. Bei den meisten AVRs gibt es auch noch eine Einstellung um den Ton an die Delayzeit vom TV anzupassen.

@Cokocool: Ist Lipsync nicht da um das Eingangssignal zu synchronisieren wenn Bild und Ton unterschiedlich übertagen werden?

Zurück
Oben