Neuer AV-Reciever gesucht

It's-a me!

Lt. Commander
Hallo,

wie im Titel schon zu lesen ist bin ich gerade auf der Suche nach einem neuen AV-Receiver. Hauptgrund für die Neuanschaffung ist das mein derzeitiger AV-Receiver keine CEC Unterstützung hat und ich in Zukunft gerne über AirPlay Musik hören möchte. Meine Lautsprecher (Canton Movie 150 QX) möchte ich vorläufig weiter verwenden weil ich bis jetzt eigentlich ganz zufrieden damit bin.

http://www.canton.de/de/homecinema/movie/produkt/movie150qx.htm

Die Anzahl der Ein-/Ausgänge ist eigentlich ziemlich egal da ich sowieso alle Geräte am Fernseher angeschlossen habe.

- Wichtigstes Feature ist die CEC Unterstützung, aber das sollte bei aktuellen Modellen ja kein Problem sein.

- Ein NightMode zum Film schauen in der Nacht sollte auch vorhanden sein. Ich hasse dieses ständige lauter und leiser drehen wenn ich mal Nachts einen Film schauen und niemanden wecken möchte.

- Außerdem währe, zum Musikhören für zwischendurch, AirPlay ein schönes Feature. Muss aber nicht sein.

- Es sollte ein übersichtliches und ansehnliches Menü haben. Bei manchen Herstellern sieht das noch aus als ob ein SNES angeschlossen währe. :D

- WiFi, Bluetooth, App-Steuerung, 2. Zone und solche Spielereien brauche ich nicht.

Ich bin bereit etwa 300€ auszugeben. Vielen dank schon mal im voraus für eure Tipps.

Gruß,
Mario

Pioneer ist die völlig falsche Empfehlung wenn ein "Nightmodus" ein K.O. Kriterium ist.

@ über mir,
DRC ist vom TE gewünscht (einfach noch mal die gewünschten Anforderung lesen (und verstehen))!
(Oder was meinst du mit 'K.O. Kriterium'? :confused_alt:)

Brauch ich nicht lesen,ich hatte mehrere Pioneer AVRs und nutze momentan einen SC-2022 und kann sagen das die Funktionen von Pioneer nicht halten was sie versprechen.

Inwiefern?
Ohne zumindest kleinere, besser noch: ausführliche, Problembeschreibungen scheinen solche Pauschalverurteilungen weitestgehend sinnfrei...

Der Denon X1000 ist gerade DIE Empfehlung bis 300€ besonders wegen dem sehr guten Einmesssystem.

Verstehe ich das jetzt richtig? Das Canton System läuft aktuell schon richtig? Warum dann einen AVR nehmen wenn man alles am TV anschließt. Ein AVR ist doch gerade dafür da, dass man alles daran anschließt und dann nur noch ein Kabel zum TV hat. Somit läuft der Ton aller Geräte über den AVR.

Crowbar schrieb:
Inwiefern?
Ohne zumindest kleinere, besser noch: ausführliche, Problembeschreibungen scheinen solche Pauschalverurteilungen weitestgehend sinnfrei...

Ist doch klar und deutlich,wenn der Nachtmodus einem wichtig ist,ist der Pioneer nix.Das genannte DRC ist ein Witz,was dem Nachtmodus bzw. dem gewünschten Effekt der Reduzierung der Dynamik in der Nacht am nächsten kommt ist der ALC Mode,aber das können andere Hersteller besser.

Ich selbst bin überzeugter Pioneer nutzer,aber es ist nunmal so das jeder Hersteller so seine Schwächen hat und wenn besagter Modus ein K.O. Kriterium ist,ist von Pioneer ganz klar abzuraten.

Danke schon mal für die ganzen Antworten. Den Yamaha RX V475 hab ich schon mal in die engere Auswahl genommen.

Der idealo Link bring leider gar nichts weil man dort keine Informationen zur Klangqualität, zur Einmessgenauigkeit und zum OSD findet.

Den Denon X1000 habe ich auch schon angesehen aber leider keine Informationen zu einem NightMode gefunden.

Ja das Canton System läuft an meinem derzeitigen Onkyo AV-Receiver aber der ist schon in die Jahre gekommen und bietet kein CEC und keinen NightMode. Im Moment ist daran nichts angeschlossen außer die Lautsprecher, Stromversorgung und ein Toslink Kabel weil der Fernseher alle benötigten Anschlüsse hat und sonst das CEC der PS4 und der raspberryPI nicht Funktionieren würde.

mariozankl schrieb:
...Den Denon X1000 habe ich auch schon angesehen aber leider keine Informationen zu einem NightMode gefunden...

Bei Denon nennt sich das Dynamic EQ / Dynamic Volume...

;)

Danke für den Tipp, dann werde ich mir den nochmal genauer ansehen.

Zurück
Oben