Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer AV Reciver + Teufel Consono® 25/35 Mk2 "5.1-Set"
Falls du wirklich Lautsprecher für deine Mama bauen würdest, kann ich dir jetzt schon sagen, Sie wird dich dafür noch mehr lieben.
Habe meiner Frau und meiner Tochter auch Lautsprecher gebaut, frag mal ob sie die nochmal hergeben würden.
Bei Interesse schau in meine Sig.
Nun, selber bauen werde ich es leider wohl nicht machen, da ich die Zeit für die bastel-std. nicht habe. Es wird wohl nur das übliche sein, welches hoffentlich reichen tut.
Danke
Die Teufel Consono solltest Du vergessen. Systeme, die in dieser Preisklasse bei 150Hz und höher trennen, sind ihr Geld nicht wert.
Beide o.g. Systeme lassen das Consono wie absolute Brüllwürfel im Hörvergleich erscheinen.
Danke, an Onkyo AVR dachte ich auch, Gesamt wird zwar etwas mehr kosten als vorgesehen, aber das wird schon gehen.
Ich dachte nur, dass die Teufel Boxen reichen könnten, da ja sehr viele positive Meinungen.
P.S.: Aktuell gibt es bei Soundpick den Pioneer VSX-527 mit dem Mordaunt Short MS Premiere 5.1-Set in silber für 629,-. Für das Set kein schlechter Preis!
Sorry Leute, hier wird ein bischen besserer Klang zum TV-Schauen gesucht und nicht viel mehr.
Da sind Systeme für 500€ und mehr einfach fehl am Platz. Es ist schlichtweg auch Blödsinn, dass die günstigen Sets nur schlechten Ton haben.
Selbst die ganzen "Brüllwürfel" haben ihre Berechtigung am Markt.
Sicher ist es richtig, dass große Boxen (im kleinen Budgetbereich) besser spielen als kleinere und dass man für mehr Geld meist besseren Klang bekommt ist auch korrekt.
Aber um besseren Klang zu bekommen als von einem Flatscreen reicht tatsächlich jedes kleine Teufel- und Co-System aus.
Es gibt hier immer den Drang den suchenden möglichst ein sehr gutes System auf zu quatschen, auch wenn dieses überhaupt nicht gesucht wird.
Wenn es hauptsächlich ums TV-Schauen geht, würde ich an eurer Stelle mal einige Soundbars im nächsten Blöd-Markt anschauen.
Jede Soundbar, jedes kleine 2.0 oder 2.1 System ist im Vergleich zum TV-Ton schon ein deutlicher Fortschritt. Für unter 200€ kommst du hier schon sehr weit und selbst mit 100€ erreichst du schon einiges mehr als der TV Ton.
Wenn das nicht reicht kannst du immer noch zurück senden und nach einem anderen System suchen. Eins ist sicher, besser geht immer. Dafür meist aber auch teurer.
Würde evtl mal über einen kleinen Stereoversärker + 2.0 Kompaktlautsprecher nachdenken.
Sowas reicht doch allemal wenn man das wirklich nur für so ein paar RTL Sendungen nutzt.
Nein 5.1 muss es nicht sein, 2.1 wäre mit Sicherheit auch gut und viel besser als der Sound des TVs.
Wie schon @Markus83Muc richtig erkannt hat braucht Sie keine High-Tech Boxen/Anlage.
@BOBderBAGGER ich habe angenommen, dass man den AVR zwingend zwischen TV > Boxen einbinden muss. Wenn der nicht gebraucht wird, dann hole ich einfach ein Teufel Concept E 300/400 und dann hat sich die Sache, besser als jetzt wird die Ausgabe allemal sein.
Aber kein überteuertes Teufel System! Ohne AVR läuft das eh nicht gescheit!
ICH hab selber noch ne alte Teufel CEM und für den Preis war und ist das n geiles Ding, aber was das E300/400 kostet ist es niemals wert!
Bevor du dafür soviel ausgibst nimm lieber das was kammerjaeger vorgeschlagen hat.
Die Teufeldinger sind besser als ihr Ruf hier im Forum. Zur Spitzenklasse gehören sie sicher nicht und häufig findet man bei gleichem Preis auch mindestens ebenbürtig Systeme.
Aber Hey, es gibt tausende Käufer die damit absolut zufrieden sind, von daher kann es nicht ganz so schlimm sein.
Du brauchst nicht zwingend einen AVR zwischen Boxen und TV, dies ist ganz abhängig von dem Set welches du kaufst. Bei den meisten fertigen 5.1 Sets schließt du die Boxen an den Subwoofer an. Dieser wird ebenfalls mit dem Signal vom TV gefüttert und übernimmt die Ausgabe des Tons an die Boxen. Gerade bei den 5.1 Sets kann allerdings ein AVR meist noch deutlich mehr aus dem gebotenen heraus holen. Denn am Subwoofer kannst du keinerlei Einstellungen bzgl. Abstand, Raumakustik, persönlichen Vorlieben und Co. treffen. Ebenfalls sind die verbauten Endstufen eines echten AVRs den Subwoofer-Internen weit überlegen.
@Markus83Muc das LG Teil habe ich schon geschaut, nur war ich mir nicht sicher ob es was taugt. Das gute an dem ganzen ist, dass ich mir den kabelverlegesalat ersparen kann Werde damit versuchen und schauen ob Ihr das zusagt.
Und wie immer gibt es auch hier einen Mittelweg, man muss nicht von einem Extrem ins andere.
Um in deinem Bild zu bkeiben: Zwischen McDonals und Sternerestaurants gibts es viele sehr gute Restaurants die gutes Essen zu einem guten Preis bieten.
Ja, diesen sehe ich bei Audio in günstigen Regallautsprecher, Selbstbau oder Gebrauchtware. Aber eben keine winzigen Satelliten.
P.S. Ich war seit rund 2,5 Jahren nicht mehr bei MCDreck, BK oder einer anderen FastFood Kette. Bzw. ich habe vor einem Jahr mal den Fehler gemacht, mir einen der Aktionsburger bei MC Doof zu kaufen. Mir wurde spontan ziemlich schlecht. (kein Witz)
auch mit tut es das nicht deshalb kann man sich das gleich sparen.
meine Empfehlung wäre keep it simple verzichte auf 5.1, Subwoofer und AVR´s
fürs TV schauen dürften zwei einfache Regal LS und ein simples Verstärkerlein mehr als ausreichen. Hier loht vlt auch mal ein blick Richtung kompakt Anlagen.
Soundbars können natürlich auch eine alternative sein aber mit sowas kenne ich mich überhaupt nicht aus