neuer BenQ RL2455HM Pixelfehler... Garantiefall ?

ReeDoX

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
43
hi habe heute meinen BenQ RL2455HM erhalten und nach etwa 2 std ist mir aufgefallen das der monitor einen pixelfehler hat. Jetzt wollte ich fragen ob es sich hierbei um einen Garantiefall handelt. Mich stört der pixelfehler sehr.
 

Anhänge

  • 20141229_160814.jpg
    20141229_160814.jpg
    515,3 KB · Aufrufe: 467
  • 20141229_161549.jpg
    20141229_161549.jpg
    523,6 KB · Aufrufe: 383
Es gab doch Programme wo man die Pixel wieder aktivieren konnte, oder?
Vielleich damit erstmal versuchen.
 
ja bei amazon 30 tage aber es gibt verschiedene Pixelfehlerklassen. und amazon hat da vorschriften.
Ergänzung ()

hab ich schon es ist aber ein toter pixel weil er ja schwarz ist den fehler kann man nicht beheben
 
Sieht fuer mich nicht nach einem Pixelfehler aus sondern eher nach Produktionsfehler aus.

Ob ein Pixelfehler an sich unter die Garantie faellt haengt davon ab zu welcher Pixelfehlerklasse dein Geraet gehoert,
im Normalfall werden ausschliesslich Geraete der Pixelfehlerklasse 2 verkauft.
Fuer die einzelnen Klassen gibt es richtlinien was als defekt angesehen wird und was nicht.
 
ja weiß ich aber ist der pixelfehler klasse 2
 
Das Bild ist zwar recht unscharf, aber das sieht für mich nicht nach pixelfehler aus, sondern nach Verschmutzung unterm Glas.

Natürlich ist das ein Garantiefall wenn er neu ist
Einfach widerrufen, aber den Defekt angeben. Sonst bekommt der nächste Käufer wieder nen defekten Monitor.
 
14 Tage Rückgaberecht sage ich nur. Da muss man soweit ich weiß auch keinen Grund angeben.
 
Das ist ganz sicher kein Pixelfehler, sondern ein Produktionsfehler!

Wenn man genau hinschaut, sieht man ein dünnen durchgezogenen Strich der keinen Pixel voll ausfüllt.

Sofort zurücksenden, da brauchst keine Bedenken wegen Garantie haben und da der Monitor wahrscheinlich eh noch unter 14 oder 30 Tage Rückgaberecht ist, schickst es einfach zurück und fertig.
 
ok danke :D
 
Zurück
Oben