Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer Benutzer ohne MS-Konto erstellt, Dauerschleife(s. Video)
Weitere Benutzer sollten problemlos (!) auch ohne MS-Konto angelegt werden können (anderfalls würde Windows das Anlegen lokaler Konten ja auch gar nicht mehr anbieten).
Er meint damit das es erst ein Online Konto sein muss, was man danach zu einem Lokalen Konto machen kann, auch bei weiteren Konten. Was nicht geht ist direkt ein Lokales Konto anlegen. Das ist auch meine letzte Info mit Win 11 Home 22H2. Hatte aber noch keine Zeit das auszuprobieren.
Habe jetzt mal WIN11 komplett zurückgesetzt und mit MS-Konto versucht ein neues Konto zu eröffnen.
Das selbe wie im Video war zu sehen...
Komischerweise kann ich auch keinen PIN-Code mehr als Windows-Hello-Sicherheit erstellen. (siehe Anhang)
Irgendwie ist heute echt der Wurm drin.
Ob das zusammenhängt, wer weiß.
Ich vermute irgendwie, dass etwas mit dem Insider-Build nich stimmt.
Ergänzung ()
@eYc kommt bei dir denn eine Endlosschleife, wenn du die von dir genannten Schritte ausführst, um ein neues Konto zu erstellen?
Da das Problem auch nach einem Neuaufsetzen vorliegt, hat es ja nichts an Cleaning-Programmen zu tun.
Sowas nutze ich nicht, abgesehen von Duplikat-Scannern, welche mir -falls ich weiß, dass vorhanden- eben jene Duplikate auch aufspüren.
Also nein, keine Cleaning-Programme o.Ä. .
Die WIN11 Installationsdatei ist lokal vom PC.
Durchaus entmutigend, keinen Benutzer anlegen zu können. Für mich ist das irgendwie eine Basic-Function, man denke an eine Familie, welche nur einen PC hat...Beta hin oder her.
Sowas sollte doch zuerst flüssig zum Laufen gebracht werden.