Hallo,
beim Thema "Monitor" habe ich wirklich wenig Durchblick und hoffe mal auf euren Rat, Expertise und Erfahrungen.
Mein System:
Ich würde den o.g. BenQ behalten wollen und als Zweitmonitor nutzen wollen.
Lohnt es sich eurer Meinung nach bzw. gibt es einen erkennbaren Mehrwert?
Wenn ja, welchen Monitor könnt' ihr empfehlen?
Und würdet ihr einen zweiten Monitor in 24 Zoll empfehlen, sprich, harmoniert es besser, wenn beide die selbe Größe haben?
Ich sitze relativ nah vor dem Bildschirm und hatte noch nie das Bedürfnis, dass es größer sein müsste.
4k kommt bei meinem Setup ja eher nicht in Betracht (wo ja dann auf jeden Fall 27 Zoll, soweit ich gelesen habe, angebracht sind?).
Edit: Ich spiele beispielsweise The Division 2 aktuell in 1920x1080, auf der Grafikeinstellung "hoch" und vereinzelt "sehr hoch" bei 90-110 fps.
beim Thema "Monitor" habe ich wirklich wenig Durchblick und hoffe mal auf euren Rat, Expertise und Erfahrungen.
Mein System:
- AMD Ryzen 5 2600 (4,2 GHz übertaktet)
- Rog Strix X470-F
- Noctua NH-D15
- ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP Extreme Core 8 GB
- 16GB G.Skill Ripjaws (3200 MHz)
- Enermax Platimax 500w
Ich würde den o.g. BenQ behalten wollen und als Zweitmonitor nutzen wollen.
Lohnt es sich eurer Meinung nach bzw. gibt es einen erkennbaren Mehrwert?
Wenn ja, welchen Monitor könnt' ihr empfehlen?
Und würdet ihr einen zweiten Monitor in 24 Zoll empfehlen, sprich, harmoniert es besser, wenn beide die selbe Größe haben?
Ich sitze relativ nah vor dem Bildschirm und hatte noch nie das Bedürfnis, dass es größer sein müsste.
4k kommt bei meinem Setup ja eher nicht in Betracht (wo ja dann auf jeden Fall 27 Zoll, soweit ich gelesen habe, angebracht sind?).
Edit: Ich spiele beispielsweise The Division 2 aktuell in 1920x1080, auf der Grafikeinstellung "hoch" und vereinzelt "sehr hoch" bei 90-110 fps.