Neuer Blue-Ray Brenner

Underworld

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein LG DVD Brenner hat sich heute verabschiedet. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen.
Jetzt frage ich mich, ob es sinnvoll ist sich gleich einen Blue-Ray Brenner zuzulegen oder doch nochmal einen normalen DVD-Brenner.
Was meint ihr und welches Gerät könntet ihr mir empfehlen?

kommt drauf an, ob du bluray überhaupt brauchst ^^ wenn du zb. einen bluray player hast und du vieles hast, was du gerne im player (auf tv ) abspielen möchtest dann lohnt es sich. oder wenn du zb. filme auf bluray kaufst, dann lohnt es sich, weil der brenner natürlich folglich bluray abspielen können müsste ;)

blueray => blue-ray ( keine lust die ganze zeit "-" anzuwenden ;) )

Wieviele DVDs brennst pro Monat?
Benötigst du die 25 Gib BLU Ray Kapazität (abgesehen vom Preis der Rohlinge^^)

PS Blu Ray ist ein eigen Name. Kein e nach dem Blu

Ich Brenne ca. 20 DVDs im Monat. Blu-Rays noch gar nicht. Mir ging es nur darum, dass ich eventuell auch mal eine Blu-Ray am PC schauen möchste. Daher bin ich am Überlegen, ob ich gleich Umsteige auf den Blu-Ray-Brenner.

PS: diesmal BluRay ohne E :-)

Auf Amazon gibt es zu Blu-ray bzw. DVD-Brenner auch Kundenrezensionen.

dann reicht auch ein BLURAY Laufwerk das DVDs brennen kann. BLURAY Brenner sind sehr teuer und die Rohlinge meiner Meinung nach nicht bezahlbar.

Wenn mal man rechnet sind die gar nicht teurer. D.h. nur wenn man nicht an die Zahl von BR bzw. DVD gebunden ist (1 für Omi, 1 für Schwester...) und die Rohlinge maximal ausnutzt.

Amazon -> 50 DVD -> 16 € -> max. 235 GB
Amazon -> 10 BR -> 11 € -> 250 GB

Das waren jetzt immer die ersten Treffer.

Hallo,

habe mir kürzlich den Plextor "PX-LB950SA" gekauft und ich bin wirklich super zufrieden, was man bei dem Preis allerdings auch erwarten darf.

Pro:

+sehr(!)leise
+hohe Geschwindigkeit
+zuverlässig (lesen/schreiben)
+umfangreiches Softwarepaket

Neutral:

Evtl. der Preis. Wobei ich diesen, wenn man den Lieferumfang betrachtet, als durchaus für angemessen empfinde.

Das sind meine Eindrücke, daher spreche ich für diesen Brenner eine Kaufempfehlung meinerseits aus :)

Gruß,

A.

P.S. Denkt daran das es nur mit dem Gerät an sich noch nicht getan ist! Die passende Software muss noch gekauft werden. Daher auch ganz klar meine Empfehlung für den Plextor.

Es geht natürlich auch günstiger, hier wäre beispielsweise noch Pioneer sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
Underworld schrieb:
Ich brenne ca. 20 DVDs im Monat. Blu-Rays noch gar nicht.
Mir ging es nur darum, dass ich eventuell auch mal eine Blu-Ray am PC schauen möchte

Es kommt darauf an, was du für einen "Brenner" max. ausgeben möchtest.
Um Blurays Filme am PC schauen zu können, braucht man normalerweise eine Abspiel-Software...

CHKL2011 schrieb:
Um Blurays Filme am PC schauen zu können, braucht man normalerweise eine Abspiel-Software...

ach ja stimmt xD das kommt ja noch dazu, da der code zum entschlüsseln dieser blurays ( um es abspielen zu können ) nicht frei liegt und somit nicht mit ,zb. vlc , abgespielt werden kann. das heißt es kommen noch mind. 20 euro hinzu für eine ordentliche abspiel software ^^

Yunah schrieb:
Wenn mal man rechnet sind die gar nicht teurer. D.h. nur wenn man nicht an die Zahl von BR bzw. DVD gebunden ist (1 für Omi, 1 für Schwester...) und die Rohlinge maximal ausnutzt.

Amazon -> 50 DVD -> 16 € -> max. 235 GB
Amazon -> 10 BR -> 11 € -> 250 GB

Das waren jetzt immer die ersten Treffer.

Oh, die sind ja echt um einiges günstiger geworden :cool_alt:

kauf dir nen günstigen dvd brenner. wenn du jetzt keine blu ray brauchst, wirst du sie auch zukünfig nicht brauchen.
wenn deine bekannten kein abspielgerät dafür haben, nützt es dir ja auch nichts.

LG BH10LS38 habe ich und der ist auch angenehm leise.
Und PowerDVD 10 ist schon dabei. Ist zwar nicht das aktuellste, aber keine zusätzliche Software nötig.

Du musst nur drauf achten, falls du billige Bluray Rohlinge verwenden willst, dass du einen Brenner kaufst der LTH und HTL Blurays schreiben kann.
Viele, vor allem ältere Geräte haben Probleme mit LTH Rohlingen

Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich gesagt ist das schon ne Überlegung Wert!! Wenn du 20 DVDs monatlich brennst hast du nach nem Jahr 240 DVDs rumliegen. Darauf hätte ich ehrlich gesagt kein Bock. Mit BR wären es 5 mal weniger. Oder gleich auf Festplatte...

Also 15-20 € für ein DVD Laufwerk. Ca. 60 € für ein Blu Ray Laufwerk (inkl. Software für Filme).
Das Argument mit "Rohlinge sind teurer" zieht nicht. Musst selbst entscheiden.

Ich würde sagen wir stimmen ab: Ich bin dafür ;)

Puh, schwere Entscheidung. Die Preise für Blu-Ray Rohling werdenb estimmt in nächster Zeit noch fallen. Somit hat man dann gleich einen Brenner. Nichr das man sich später ärgert und sich in 1 Jahr wieder ein neues Laufwerk anschaffen muss, da man jetzt doch Blu-Rays brennen will.

Ich würde auch einen Blu-ray Brenner kaufen, die Preise sind ja inzwischen doch human und im Normalfall sollte der ja schon einige Jährchen durchhalten.

Zurück
Oben