Probleme mit neuem 3 D Blue Ray / DVD Player von Sony

OK, dann kann das Ding halt 3D.
Aber, egal wie man es dreht und wendet, der Fernseher hat eine native Auflösung von nur 1.360x768.

Deshalb laufen auch 3D DVDs. Weil die ja nur eine Auflösung von 720x576 haben.
Aber 3D Blu-rays funktionieren eben nicht, weil der Fernseher nichtmal FullHD darstellen kann.
Blu-rays haben nunmal eine Auflösung von 1.920x1.080 und das muss der Fernseher mindestestens können.

Mehr als HDMI 1.4 wird der Fernseher auf Grund seines Alters auch nicht haben.

Ich kann da einen 3D-fähigen Blu-ray Player anschließen, der wird aber keine 3D Blu-rays auf diesem Fernseher abspielen können.
Oder kurz gesagt: Keine Arme, keine Kekse.

Evtl. geht es, wenn das ganze über einen Computer als Zuspieler läuft, wo die Software wahrscheinlich etwas flexibler ist als die starre Spezifikation eines Standalone-Players.

Zuletzt bearbeitet:
Claus45 schrieb:
Es geht dem TE um 3D Filme von Bluray auf seinem TV und nicht um irgenwelche tollen Auflösungen :rolleyes:
Versucht doch mal beim Thema zu bleiben :freak:

Wenn der TV eine deutlich niedrigere Auflösung als das Eingangsmaterial hat, dann kann es zu Problemen kommen. Also ist die Auflösung wichtig. Wenn du versuchst 4K UHD auf einen uralten TV zu schauen wirst du auch kein Bild haben. Wie soll ein TV mit 1360 x 768 eine 1920 x 1080 Auflösung anzeigen?

Alexander2 schrieb:
Nach Informationen, die ich gerade gelesen habe ist ja anscheinend 3d auf Bluray ohnehin in maximal 1080p?
macht dann ja auch keinen großen Unterschied, Wobei ich nicht ausschließen will, das die Info ggf. alt war.

Ja Blu-Ray hat maximal 1080p egal ob 3D oder nicht, daran wird sich bei diesen über 20 Jahre alten Standard nichts ändern, da es ja auch mit UHD schon seit Jahren einen Nachfolger gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
Andreas86 schrieb:
Das ist ein 15 Jahre alter Plasma. Da geht maximal 1360x768er Auflösung. Evtl. kannst du im Blu-Ray Player die Auflösung einstellen? Ansonsten sehe ich da ehr ein Problem in der Kompatibilität zwischen den beiden Geräten.
Das mit der Kompatibilität scheint so zu sein. Hier ist ne 14 Jahre alte amazon Bewertung zu dem TV und dem 3D-BluRay Thema:
While it's true that no stand-alone 3d-bluray player is compatible with the PN50B450, and while it's true that Mitsubishi's 3DC-1000 adapter is not compatible with the PN50B450 too, it is not true you cannot watch full bluray-3d discs in checkerboard format. The solution is to use your computer and run Cyberlink's "PowerDVD-10 Ultra 3D" software. This Bluray Association approved software plays back full bluray-3d discs in checkerboard beautifully.
https://www.amazon.co.uk/gp/customer-reviews/RER2OVHM581X?ASIN=B001UE8LZG

Wird also vermutlich nur funktionieren, wenn die BluRay direkt über den PC abgespielt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx, Claus45 und Alexander2
Zurück
Oben