Hallo zusammen
Hab jetzt lange Zeit auf Laptops zocken müssen, jetzt darfst endlich wieder was Ortsfestes sein.
Monitor ist derzeit noch 24"FHD soll aber in nächster Zeit was größerem weichen.
(30" schwebt mir vor)
Vorgestellt hab ich mir folgendes:
Wunschliste
Meine Frage ist natürlich, passt das so zusammen, wirkliche große Ansprüche hab ich nicht, stabil laufen solls.
Ausser einer SSD kommt kommt nichts dazu, der Router steht neben dem PC also brauchts kein WLAN.
Bei der Grafikkarte bin ich mir etwas unsicher ob ich nicht die 60 Euro sparen und die AMD Karte nehme.
Zur CPU, macht es Sinn auf die 9000er Serie zu warten?
Vielen Dank für eure Mühen.
Stephan
Hab jetzt lange Zeit auf Laptops zocken müssen, jetzt darfst endlich wieder was Ortsfestes sein.
Monitor ist derzeit noch 24"FHD soll aber in nächster Zeit was größerem weichen.
(30" schwebt mir vor)
Vorgestellt hab ich mir folgendes:
Wunschliste
Meine Frage ist natürlich, passt das so zusammen, wirkliche große Ansprüche hab ich nicht, stabil laufen solls.
Ausser einer SSD kommt kommt nichts dazu, der Router steht neben dem PC also brauchts kein WLAN.
Bei der Grafikkarte bin ich mir etwas unsicher ob ich nicht die 60 Euro sparen und die AMD Karte nehme.
Zur CPU, macht es Sinn auf die 9000er Serie zu warten?
Vielen Dank für eure Mühen.
Stephan
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Cyberpunk2077, GTA V, CS2,Starfield
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- FullHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- möglich hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Stabiler, leiser Betrieb
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2X FullHD Acer
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Gehäuse , SSD (WD SN750 2TB)
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- ca 1000
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- möglichst jetzt
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Ausreichend
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.