@kokurya-kai
Hab da ein ähnliches Problem mit dem 4.11er Cat.
Nach der Neuinstallation hab ich einen "Code 10" im Gerätemanager für die primäre X800 Graka.
Wenn ich dann die Graka im Gerätemanager deinstalliere und über den Hardware Assistenten die Komponente neu suchen lasse und versuche den Treiber zu installieren bekomme ich eine Fehlermeldung "Falscher Parameter, Treiber wurde nicht installiert".
Irgendwas scheint da nicht in Ordnung zu sein mit dem 4.11er Beta.
Lustigerweise bekomme ich den "Code 10" Fehler auf nach der erneuten Installation des 4.9er Cat.
Folgende Schritte habe ich durchgeführt:
1. Rechner im Abgesicherten Modus hochgefahren
2. Mit dem ATI CAT Uninstaller (der beim 4.9er Package dabei ist) ATI Treiber deinstalliert
3. Mit DriverCleaner 3.3 sämtliche ATI Treiberreste deinstalliert
4. Mit DriverCleaner CabCleaner Tool alle Reste aus Driver.cab, SP1.cab, SP2.cab entfernt
5. Rechner im normalen Modus hochgefahren
6. Cat 4.9 installiert + Reboot
7. Fehler "Code 10" im Gerätemanager tritt auf für "RADEON X800 XT Platinum Edition"
8. Rechte Maustaste + Deinstallieren ausgewählt (Radeon wird aus Gerätemanager deinstalliert)
9. Mit Hardware Assistenten nach neuer HW gesucht und gefunden. Software automatisch installieren ausgewählt -> Radeon wird nun sauber installiert mit funktionierenden Treibern im Geräte manager angezeigt
10. Mit der Hoffnung nun endlich eine Lösung zu haben nochmal die Schritte 1 - 5 durchgeführt
11. Cat 4.11 Beta (via file wxp-w2k-8-07-018380E.exe) installiert. Da der Treiber noch kein XP logo Zertifikat hat erscheint beim Installieren eine Warnung. Installation natürlich trotzdem fortgesetzt. Am Ende der Installation Reboot
12. Fehler "Code 10" im Gerätemanager tritt auf für "RADEON X800 XT Platinum Edition"
13. Rechte Maustaste + Deinstallieren ausgewählt (Radeon wird aus Gerätemanager deinstalliert)
14. Mit Hardware Assistenten nach neuer HW gesucht und gefunden. Software automatisch installieren ausgewählt --> Wieder erscheint Warnung zwecks mangeldem Zertifikat. Wieder ignoriert. Diesmal erscheint aber leider eine Fehlermeldung "Falscher Parameter"
15. Mit Hardware Assistenten nach neuer HW gesucht und gefunden. Diesmal Treiber manuell aussuchen gewählt und die *.INF Datei (des 4.9er Cat) manuell ausgewählt --> wieder Fehlermeldung "Falscher Parameter"
16. Cat 4.9 Files extrahiert aber den Installationsassistenten abgebrochen
17. Mit Hardware Assistenten nach neuer HW gesucht und gefunden. Diesmal Treiber manuell aussuchen gewählt und die *.INF Datei manuell ausgewählt. Diesmal aber die *.INF Datei des 4.9er Cat --> wieder Fehlermeldung "Falscher Parameter"
So, das wars *g*
Danach hab ich dann aufgegeben und den letzten Systemwiederherstellungspunkt ausgewählt. Nach dem Reboot funktioniert wieder alles (aber halt mit dem 4.9er Cat)
Bin mal gespannt ob hier irgendeiner eine Lösung für mich parat hat oder wenigstens ein paar Tipps.
rgds