@2 Das kann ich Dir genau sagen
Das Marketing legt einen Termin für die Veröffentlich fest, obwohl das System noch nicht fertig ist. Bei der Entwicklung von Hardware und Software (Treiber) können immer noch Fehler kurz vorm Termin auftreten. Da diese Fehler nicht so einfach zu beheben sind bracuht es halt Zeit (man kann nicht im Voraus festlegen wie viel Zeit ich für das Beheben von Fehlern benötigt, da der Fehler zuerst gefunden werden muss, dann genau analysiert werden muss) Zudem kann in so einem Komplexen Produkt nicht einfach der Fehler behoben werden, da man nicht genau vorraussagen kann welche Einflüsse es auf den Rest hat, Demnach muss das komplette System erneut nach Fehlern durchsucht werden und dies kostet nun mal Zeit.
Zudem arbeiten da immer noch Menschen, die können mal krank werden, haben auch mal Urlaub, vielleicht verstibt auch mal ein Anghöriger, oder die Frau verläst einen (weil man vielleicht zu viel arbeitet und nur noch mit seinen Gedanken am Projekt ist), oder man nicht jeden Tag gleich effizent arbeitet.
Ich denke mal das dort > 95% aller Mitarbeiter jeden Tag voll motivert arbeiten, jedoch braucht alles seine Zeit. Wenn ich dann immer lese was einige schreiben, "hoffentlich baut AMD bald mal wieder bessere CPUs" dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Die Mitarbeiter bei AMD als auch bei Intel oder anderen Unternehemen brauchen alle das Geld, damit sie die Miete für Ihre Wohnung, die Raten für Ihr Haus oder Auto abbezahlen können. Sie wissen auch wenn der Mitbewerber bessere Produkte herstellt, das es in naher Zukunft heißen kann das Sie bald Arbeitslos sind, da das Unternehemen pleite ist. Jedoch einfach zu sagen das Produkt ist super scheiße, das ist nicht in Ordnung, denn auch die CPUs von AMD sind immer noch super (habe zwar ein Intel).