Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Llano ist außerdem eine Stadt und ein Fluss und ein County (Landkreis) in Texas. Und deswegen wird es natürlich englisch ausgesprochen, also Lähno oder Länno. Oder ganz plump auf Deutsch Lahno.
AMD ist eine amerikanische Firma (ansässig unter anderem in Austin, Texas) keine spanische.
Naja die amies haben ja halt viele Eindrücke aus anderen Kulturen, gibt ja auch viele Deutsche namen für alles mögliche. Es kommt dann wohl aus dem spanischen bzw mexicanischen Ursprünglich. Die echten englischen wörter hören sich für einen deutschen ja relativ normal an, daher erwartet man von einer amerikanischen Firma keine Spanischen Produktbezeichnungen, aber schon klar das es irgendwie Sinn ergibt, das sich amd nicht einfach ein komisches Wort ausdenkt das besonders komisch geschreiben wird ist schon klar, trotzdem fällt es wohl den meisten inklusuve mir schwer dieses Wort zu übernehmen. Liano wäre nen cooler name Llano ist eher gewöhnungsbedürftig.
Natürlich ist das ok so, aber ihr braucht euch nicht zu wundern warum viele damit schwierigkeiten haben, bis ich 1-2x berichtgt wurde hab ichs auch zig mal falsch geschrieben.
Dazu kommt eben noch das Problem mit dem großen I und dem kleinen l das sehr änlich ist, dann versucht man aus logik heraus zu interpretieren ob es ein i oder L ist. Da nicht jeder alle Orte oder sonstiges aus Amerika kennt, werden die meisten das daher als Liano lesen.
Oh ney... was ist denn daran gewöhnungsbedürftig? Macht sich hier wirklich jeder vor lauter Panik in die Hose weil es nicht nur 1 L sonder derer gleich zwei gibt und die dann auch noch auf einander folgen?
Ihr könnt doch auch alle Majorka sagen, obwohl es es ja eigentlich Mallorca geschrieben wird, warum ist Llano so anders?
Und wenn man es nicht spanisch aussprechen möchte, dann spricht man es halt aus wie es auch angedacht war: Englisch und denkt sich das eine L einfach weg.
Und Liano hört sich btw. total peinlich an, Liano... Liane...
Da ich momentan vom Llano noch nicht so überzeugt bin hoffe ich mal daß sich das mit der zweiten Generation ändert.
Das einzig Postive sind die gut ausgestatteten und trotzdem günstigen Mainboards.
Natürlich ist Llano vom Fluss Llano abgeleitet der seinen Ursprung im Staat Texas hat und auch dort sein "Ende" findet
, genauso wie Brazos vom Brazos River abgeleitet ist, der ausschließlich durch New Mexico fließt. Daher werden wohl die wenigsten den Flussnamen spanisch aussprechen, auch wenn er genauso wie Llano dem Spanischen "entspringt" und es Bewohner gibt die mehrsprachig aufgewachsen sind.
AMD ist eine amerikanische Firma und dessen Codenamen werden generell Englisch ausgesprochen. Punkt.
Ich denke deine Chancen stehen gut. AMD war/ ist hier immer bemüht es den Kunden leichter zu Machen (kostengünstig) Aufzurüsten. Siehe AM2 auf AM2+ bzw AM3 auf AM3+
Wenn man A75,A70 und A85 in einem Satz nennt gehe ich davon aus das er weitgehend kompatibel ist. Das heist dann Sockel FM1. Da Piledriver AM3+ kompatibel sein wird, nach letzten Aussagen, kann ich mir nicht vorstellen, dass die 3 Sockel am Markt haben werden.
Worauf ich gespannt bin ist die Leistung. Erste Benches von Bulldozer 4-Kern zeigen, dass er trotz 700 Mhz mehr den Llano nicht schlagen kann. Mal sehen wie Trinity sich schlägt.
Die Southbridge/FCH/PCH hat doch per se nichts mit dem Prozessor-Sockel zu tun, denn die wird per PCIe an die Northbridge/CPU/APU "angeschlossen". Es ist also generell erst einmal egal was für ein Sockel benutzt wird, solange beides (CPU und Chipsatz) ordentlich kommunizieren kann.
spaceman2702
Bulldozer =/= piledriver. IPC besserer Turbo denke schon dass er besser sein wird. Mach mir da nicht soviel Sorgen. Btw viel wichtiger die GPU ist um einiges stärker