H
Harry
Gast
Ich weiss, dass das hier nicht so rein passt, aber sonst auch nirgends..
Ich habe mir jetzt einen neuen Computer mit folgenden Komponenten zugelegt:
GIGABYTE 7DXR+ (AMD 760)
ATHLON XP 2000+ (Palomino)
MSI TI 4400
2xMAXTOR 80 GB Festplatten (RAID 0)
Toshiba M1612
2x512MB INFINEON DDR CL2
Jetzt habe ich schon das Problem, dass die CPU ziemlich heiss wird (ca.55° bei Idle mit Thermaltake Volcano 7+)
Abgeesehen davon, kann ich den Prozessor nicht mit einen FSB von 133 Mhz zum laufen bringen.
D.h. mit einem FSB von 100Mhz (entspricht dann einen Takt von 1250Mhz) Läuft es einwandfrei. Auch mit 110 Mhz (obwohl PCI und AGP übertakten sind läuft es). Nur mit 133 eben nicht.. :-(
An der Grafikkarte kann es nicht liegen, da ich die ausgetauscht habe. An den RAM (fast) auch nicht, da ich ja 2 Module habe und keines davon läuft auf 133Mhz.
Die Festplatten, das DVD-Laufwerk und alle anderen unnötigen PCI karten habe ich entfernt, sodass nur mehr RAM, Festplatte, CPU und Motherboard übrig sind.
Ich vermute es liegt an der CPU.
Danke im Vorraus
EDIT: RAM timings habe ich auf das schlechteste gestellt!
Ich habe mir jetzt einen neuen Computer mit folgenden Komponenten zugelegt:
GIGABYTE 7DXR+ (AMD 760)
ATHLON XP 2000+ (Palomino)
MSI TI 4400
2xMAXTOR 80 GB Festplatten (RAID 0)
Toshiba M1612
2x512MB INFINEON DDR CL2
Jetzt habe ich schon das Problem, dass die CPU ziemlich heiss wird (ca.55° bei Idle mit Thermaltake Volcano 7+)
Abgeesehen davon, kann ich den Prozessor nicht mit einen FSB von 133 Mhz zum laufen bringen.
D.h. mit einem FSB von 100Mhz (entspricht dann einen Takt von 1250Mhz) Läuft es einwandfrei. Auch mit 110 Mhz (obwohl PCI und AGP übertakten sind läuft es). Nur mit 133 eben nicht.. :-(
An der Grafikkarte kann es nicht liegen, da ich die ausgetauscht habe. An den RAM (fast) auch nicht, da ich ja 2 Module habe und keines davon läuft auf 133Mhz.
Die Festplatten, das DVD-Laufwerk und alle anderen unnötigen PCI karten habe ich entfernt, sodass nur mehr RAM, Festplatte, CPU und Motherboard übrig sind.
Ich vermute es liegt an der CPU.
Danke im Vorraus
EDIT: RAM timings habe ich auf das schlechteste gestellt!