Neuer Computer! Brauche Netzteil, habe keine Ahnung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mathias1993

Cadet 1st Year
Hilfe!

Ich wollte mir einen neuen Computer selber machen. Ich habe aber vergessen mir ein Netzteil zu kaufen und da kenne ich mich auch nicht aus. Kenne mich auch nicht so sehr mit Computer aus, aber habe mich da beraten lassen weil der Computer sehr lange halten soll für die Zukunft! Ich habe bereits alle Teile hier außer das Netzteil!

Intel Core QX6800
2 x EVGA 8800 Ultra Superlocked
Western Digital Raptor X 150GB
2 x 2048 MB Corsair TwinSpeicher
Asus Striker Extreme
Plextor PX-B900A

Das Problem ist, dass ich fast kein Geld mehr selber habe. Habe meinen Vater überredet mir den Computer zu kaufen und weil das schon sehr super teuer war habe ich esagt das ist wirklich alles und dass ich die nächsten Jahre nichts mehr haben möchte aber wie gesagt ich habe das Netzteil vergessen!!! Deswegen wenn es geht ein günstiges Netzteil, bitte maximal 30 €, mehr nicht! Sonst flippt mein Vater noch aus denn mehr Geld bekomme ich bestimmt nicht von ihm für das Netzteil!

Danke schonmal für die Hilfe!

da würde ich zu nem Corsair 520W greifen.. oder nem starken BeQuiet Dark Pro..

So nebenbei is die Zusammenstellung ziemliche Verschwendung..

Dein Vater flippt nicht ohne Grund aus.. Heut zu tage macht es einfach keinen Sinn mehr, mehr als 1400.-€ für nen PC auszugeben!

Deine Zusammenstellung hat ein miserables P/L Verhältniss!
Sli is absurd, Ultra is Geldverschwendung, Raptor FPs bringen nix, wozu Striker Extreme, QX6800?? Hallo?
soll das der teuerste PC werden?? und dann ein NT für 30.-€?? omg.. :freak:

hier würde sich etwas mehr in der Art eignen:

Intel Q6600 od. E6750
Gigabyte P35-DS4
4gb Mushkin SP2
8800GTX
Samsung T166 500GB
Samsung SH-S183L
BeQuiet 450W

EDIT: Du hast diese Dinge schon??
wenn ja, dann rechne mit min. 80.-€.. alles darunter is zu gefährlich
das is so ziemlich das Billigste und zugleich ausreichend effizient
BeQuiet 600W

wozu braucht eigentlich ein 14jähriger so nen PC? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Mit 30 Euro wirst Du wohl nicht ganz hinkommen. Die 30 Euro wirken bei der Zusammenstellung eher etwas lächerlich. Die Beratung kann ja nicht so toll gewesen sein. Für ein vernünftiges Marken NT, wie Be Quiet, Enermax, Tagan, mußt Du mindestens so 80 Euro anlegen. Schau mal hier nach
KLICK
Gruß
Sidnrw

Ich war jetzt bei meinem Händler um die Ecke und hab dem gesagt ich brauche ein günstiges und sehr gutes Netzteil da hat der mit ein LC Power Netzteil gezeigt. Das was er mir gezeigt hat kostet 40 € und er meinte ich brauch noch irgendwelche Adapter für die Grafikkarte? Was denn für Adapter? Weiß auch nicht genau was das für ein Netzteil war weil ich kein Geld dabei hatte weil mein Vater das morgen oder so kauft.

Ich glaube das war aber so ein ähnliches wie das hier:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_300&products_id=3052&osCsid=4d0d7930243eed04ca85e2aeb39111bc

Ist das gut?

nein ist es ganz und gar nicht.

hör auf das was man dir sagt:
"mindestens mit 80.-€ rechnen!"

ansonsten machst du nen schweren fehler und dein 2500.-€ Sys geht flöten.. deine Entscheidung ;)

Nein, bitte nicht.

Das Ding raucht Dir bei 80% Auslastung ab (teils schon ab 60%), ist also denkbar ungeeignet für ein Gamersystem.
Wenn Du nur einmal in das Innere blickst, weißt Du, was ich meine.

wenn du den Pc nicht länger wie 2 Wochen hast dann gib ihn zurück!!!( 14 Tage Rücktrittsrecht vom Vertrag) mit dem Geld kaufst du dir nen anständigen Pc wie ihn Soul Reaver beschrieben hat und alle passt | das P/L Verhältnis und dein Vater wird auch um einiges besser gelaunt sein ; und mehr leistung wie von Soul Reaver beschrieben brauchst du echt nicht!!! 2 Ultras im SLi und ein QX 6800 :rolleyes: tzzz....

ansonsten verkaufst du deine ganzen Pc Teile be ebay(vll machst dort sogar Gewinn:evillol:) und kaufst dann damit den Pc ;) hast einfach viel mehr von als von dem überteuerten Ding da oben;)

Nein also ich will schon den Computer behalten. Soll der schnellstmögliche sein weil er auch noch lange halten soll!!!

Also ist das LC Power Netzteil nicht gut? Warum soll das denn abrauchen? Und warum empfiehlt mir das dann der Computerladen hier um die Ecke wenn das überhaupt nicht gut ist?

Aber ich kann mir kein Netzteil für 80€ leisten. 40€ ist wirklich die maximalgrenze. Gibt es nicht ein anderes Netzteil dafür?

dieser Pc mit einem Wert von 4000€ ist nur 30 % schneller als ein Pc für 1400€!!!

ansonsten kann ich nur das NT hier empfehlen : http://www2.hardwareversand.de/7Vo6wzvRaGfs6i/3/articledetail.jsp?aid=8101&agid=240

und lange halten wird der Pc nie weil SLI schrott ist , bald die Penryns rauskommen , und der RAm nix bringt außer dass er sauteuer ist, die WD ist eh überteuert, und ein Asus Striker ...naja... ich sag jetzt lieber nix mehr weil es is echt heftig was teilweiße rauskommt...

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, LC-Power macht es sich einfach und zählt alle Maximalwerte auf den Leitungen zusammen, um auf 550W zu kommen.

Das ist aber technisch garnicht möglich, weil es auf die Combinedwerte ankommt, die unterhalb der Maximalwerte liegen.

Also liefert das real vielleicht so 400 Watt.

Außerdem hat es nur passives PFC, ein chaotisches Inneres und nur eine Effizienz von ca. 70%.

Ja das kann ich mir aber nicht leisten wie gesagt.
Ich werd mir mal was überlegen. Werde wenn mein Vater wieder da ist zu dem Computerladen fahren und dann nochmal sehen. Glaube es wird aber das LC Power.

Du hast 3 Möglichkeiten:
1. Du verkaufst einige Teile und holst Dir dafür etwas preiswerteres (QX6800-->Q6600, Ultra--> GTX), dann hast Du genug Geld für ein gutes Netzteil.
2. Du bist bereit mehr auszugeben und holst Dir direkt ein gutes Netzteil.
:daumen:

3. Du provozierst, dass das Netzteil abraucht, indem Du ein LC kaufst, weil es überfordert ist sowie keine funktionierenden Sicherheitmechanismen hat und eventuell andere Komponenten mit in den Tod reißt.
wall.gif

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte nicht an der falschen Ecke sparen. Warum wartest du nicht lieber noch nen Monat, vielleicht bekommste dann wieder etwas mehr Kohle. Mit einem LC Netzteil wird dein PC mit Sicherheit nicht lange halten bzw. wenn du nochmal Geld in ein ordentliches Netzteil investieren musst, hast du doppelte Ausgaben. Also warum nicht direkt ein gutes ?

Zeig deinem Vater dieses Thema und er wird die Sache mit anderen Augen sehen. Vermutlich ist er nicht begeistert, wenn solch ein teurer PC wegen 40 € Kostendifferenz den Geist aufgibt.

gruß, tiMb0

@ Mathias1993: kann mich den fast "flehentlichen" Appellen und wirklich gut gemeinten Ratschlägen hier nur verhement anschließen: Wenn ich mir Deine wirklich geile Hardware ansehe und dann mit Grauen betrachte, was Du für ein low-end-NT planst, dann kann ich Dir nur sagen, Du bist dabei, Dir einen Testarossa zu gönnen und den mit Zweitaktergemisch zu befüllen! Wie lange, glaubst Du, wird der hochgezüchtete 12-Zylinder das wohl goutieren :lol:?

Ganz ehrlich, für so ein Supersystem wären wirklich nur die allerbesten netzteile gut genug, da sind die 80 € sogar noch vorsichtig geschätzt, würde da ruhig zu einem ab 100 € raten, da kannst Du dann auf jeden Fall sicher sein, keinen Ramsch zu erwischen und musst Dir um zuverlässige Energieversorgung Deiner Komponenten keine Sorgen machen!

Das wären 40 - 60 € mehr als Du einkalkuliert hast, aber ein gutes Nt hält locker 5 jahre und mehr und das ist daher sinnvoll, weil zukunftssicher angelegtes Geld (ganz abgesehen davon, dass sich der Mehrpreis durch die wesentlich bessere Effizienz und geringeren stand-by-Verbrauch von qualitativ hochwertigen NT über lange Sicht reamortisiert!)

Okay, Du KANNST auch mit einem LC Power Glück haben, keine Frage --- aber ob Du das Risiko eingehen willst, dass es früher oder später abraucht und dabei "Kolleteralschäden" an Deiner edlen hardware fabriziert, müssen du und Dein Daddy halt selbst entscheiden :rolleyes:!

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war jetzt mit meinem Vater bei dem Computerladen und der Verkäufer hat meinem Vater gut eingeredet etwas mehr Geld auszugeben für das Netzteil da es wichtig ist ein hochwertiges Netzteil einzubauen damit der Computer sich nicht ausschaltet oder so.
Habe mir jetzt das LC-Power LC6560T in der Version 2 geholt und habe dazu noch so ein Adapter bekommen für die Grafikkarten damit ich beide an das Netzteil anschließen kann. Wie mach ich das denn dann? Wo kommen die rein? Habe keine Anleitung dafür bekommen für die Adapter. Der Verkäufer hat gesagt ich soll im Internet gucken da sind genug Anleitungen. Weiß jemand wo?
Habe jetzt zusammen glaub ich 53€ bezahlt. Mein Vater war natürlich nicht begeistert aber er meinte selber bevor da irgendwas kaputt geht an dem Computer lieber nicht sparen. Habe ja immerhin fast 4000€ jetzt dafür bezahlt.

Danke für eure Hilfe bin jetzt erleichtert das alles doch nich geklappt hat! Vielen Dank!

soulpain schrieb:

Dito - Naja, er wird sich noch schwer wundern.

Mathias1993 schrieb:
Danke für eure Hilfe bin jetzt erleichtert das alles doch nich geklappt hat! Vielen Dank!

Hättest du auf uns gehört, hättest du nun nicht so ein schrottiges Netzteil. Hier gibts nichts zu danken.

Nun also doch ein LC Power :eek: - na ja: good luck!

Siehst Du, so fängt es schon 'mal an: ein hochwertiges Netzteil hätte auch gleich zwei PCIe-Anschlüsse, und zwar die neueren auch mindestens einen 8poligen, wäre für Deine schicke 8800 ultra null Problem. Jetzt musst Du mit Adaptern improvisieren... sehen die so aus? Dann musst du jeweils 2 4polige Molex-Stecker des Netzteiles (das sind die, an die man z.B. auch DVD-Laufwerke anschließt) für so einen Adapter verwenden, das andere Ende sollte dann in den PCIe-Stromanschluss der GraKa passen!

LG N.

Immerhin ist es die 2. Version mit besseren Kondensatoren, bringt aber nicht viel.

Entweder Du wurdest vom Verkäufer verar**** oder Du verar***** uns hier. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ein halbwegs gecheiter Comp Verkäufer, der Dir vorher ein 4000 Euro System verkauft hat, jetzt ein billig Netzteil verkaufen will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.