Neuer Computer! Brauche Netzteil, habe keine Ahnung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja ... ich denke 'mal, das wird nicht gerade ein Laden wie Alternate etc. sein, und ich schätze, wenn sich so ein Laden schon LC-Power in's Sortiment nimmt, werden die die Dinger auch loskloppen wollen und ein Verkäufer, der dort Karriere machen will, wird sich keinen Gefallen tun, wenn er ganz offensichtlich ratsuchenden und sich nicht mit der Materie auskennenden Käufern von den eigenen produkten abrät :p

Es geht dieser Art von Geschäften eben in erster Linie um den Profit, und bekanntlich, das Fressen kennt keine Moral :evillol:

Als "Korrektiv" gegen solche Verar..e/Abzocke gibt es ja Testberichte und solche User-Forum wie dieses hier, nur man sollte eben auch etwas auf die Kompetenz der erfahrenen User hören ;)

LG N.

Huch, sehe ja erst jetzt, dass soll ja sogar ein SLI-System mit zwei ultras werden - omg!! Menno, sollte mich riesig wundern, wenn das ein LC-Power auf die reihe kriegen sollte ...

Zuletzt bearbeitet:
Ein Comp Laden um die Ecke, macht doch mehr Profit, wenn er einem Kunden ein 100 Euro NT verkauft. Vorallendingen wenn die ihm vorher ein 4000 Euro System verkauft haben. Ich kaufe jetzt seit ca. 15 Jahren beim gleichen Comp Händler um die Ecke und bin noch nie enttäuscht worden. Gerade der kleine Laden um die Ecke muß doch gegen die Online Shops ums Überleben kämpfen. Aber mal was anderes, hatte selber ein LC Power in meiner Kiste und keine Probleme damit. Erst nach dem Kauf meiner 8800er habe ich mir das Enermax zugelegt.

LC Power :freak:

naja ich vergleich es mal so:

Bin letztens in ein Autohaus gegangen und hab da diesen geilen fetten Lamborghini Murciélago gesehen.. Sieht doch geil aus od.? Jedenfalls war mein Vater so nett und hat ihn mir zu meinem Geburtstag geschenkt.. Ich war natürlich überglücklich, jedoch hatte ich ihn noch nicht zuhause, da ich mir noch die richtigen Reifen aussuchen musste.. Ich wusste irgendwie nicht welche ich nehmen sollte.. sollten es Pirelli Reifen werden od. doch lieber welche von Michelin.. Naja ich ging dann halt zu meinem Alten und fragte ihn wie viel er mir den für die Reifen gibt, und naja ich weiß nich was los war, aber irgendwie war er stinkig drauf und wollt mir einfach nur 100.-€ geben, womit ich mir aber beim besten Willen keine gscheiten Reifen kaufen konnt. Hab mich dann halt bisl umgeschaut und bin ins Autohaus gegangen und hab halt gefragt welche Reifen ich denn dafür bekommen könnt. Hab dann so komisch kleine Reifen bekommen, welche nicht einmal richtig passen.. Hab mir dann halt gedacht, ja wird schon passen sie sind rund und sind fest.. naja wollt dann natürlich meinen kleinen Schlitten mal ordentlich auf der Autobahn testen, hab ja ned umsonst nen Lambo, und bin dann ur schnell gefahren.. wirklich ur schnell also so um die 280... plötzlich kam das Auto dann aber ins schwanken.. der hintere Rechte reifen war dran sich zu lösen und sich zu verabschieden.. ich konnt nix dagegen tun und plötzlich war es soweit.. Das Auto verlor den hinteren Reifen.. kam ins schleudern und überschlug sich mehrfach... Das Auto is jez schrott.. Ich kann nichts mehr davon benützen oder überhaupt mit nem lächeln im Gesicht anschauen.. Und alles nur wegen den billig Reifen..

Und die Moral von der Gschicht: Kauf dir nichts, was für den Rest nicht gut genug ist.

mfg SouL

Zuletzt bearbeitet:
HAHAHAHHAHAHAHAHAH der war gut.

SIDNRW schrieb:
Ein Comp Laden um die Ecke, macht doch mehr Profit, wenn er einem Kunden ein 100 Euro NT verkauft.

Stimmt schon. Aber die LCs sind wahrscheinlich Ladenhüter, weil die Leute, die dort einkaufen und sich halbwegs auskennen, lieber das bessere 100 €-Teil nehmen, das geht also auch ohne "Beratung" weg :cool_alt: Irgendwie müssen sie die LC-Kisten aber doch auch verhökern und ich früchte, da haben sie in Mathias und seinem Vater "gutgläubige Opfer" gefunden...

Tja, ich will bestimmt keine Marke per se verteufeln - auch LC Power nicht - , aber es ist für mich (wie auch andere hier) schon schwer nachvollziehbar, sich ein sündhaft teures Superdupersystem anzuschaffen und dann ausgerechnet bei einer der wichtigsten Komponenten zu sparen.

Na ja, bekanntlich: wer billig kauft, kauft zweimal ... will ja nicht unken, wünsche Mathias aufrichtig viel Freude mit seinem System, aber ich hoffe wirklich, er und sein Vater müssen kein teures Lehrgeld bezahlen :rolleyes:!

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage auch, dass er mit dem LC Power nen riesen Fehler gemacht hat. Ihm wirds abrauchen, genauso wie das meines Bruders damals. Rechner an --> Peng --> Ordentlicher Funke -->Netzteil futsch. Das bei so einer Config: 350 Watt Netzteil. Sie funktionierten zum Glück noch alle. Und wie es gestunken hat, pfui.
Athlon xp 2800+
Radeon 9700 pro
MSI K7N2-Delta
2x Infineon DDR 333 512 MB

Gruß Andy

Ich freue mich schon auf seinen neuen Thread hier:

"Mein Rechner riecht komisch und geht nicht mehr an"

:evillol:

Ich glaube die ganze Geschichte immer noch nicht ganz. Wenn mir einer PC Komponenten für ca. 4000 Euro vertickt, glaube ich doch das der mir dann auch ein fettes NT andrehen will.

SIDNRW schrieb:
Ich glaube die ganze Geschichte immer noch nicht ganz. Wenn mir einer PC Komponenten für ca. 4000 Euro vertickt, glaube ich doch das der mir dann auch ein fettes NT andrehen will.

Dem schließe ich mich an, mir kommt die Geschicht auch wie ein Aprilscherz vor.

Hallo Leute! Bevor Ihr weiter empfehlungen postet bitte mal das hier anschaun

https://www.computerbase.de/forum/threads/netzteil-explodiert-ist-der-pc-kaputt.318424/

und dann überlegt euch mal ob das hier alles überhaupt stimmt... ;)

@Ersteller ich würd mich an soulpain´s ratschlägen orientieren, andernfalls kannst Dir in einigen Tagen nen neuen Rechner kaufen falls er abrauchen sollte. Oder sollt ich lieber sagen er is abgeraucht und Du suchst jetzt ein neues Netzteil?

Hier machen wir nun erst mal zu, ob Fake oder ob nicht. Die Fortsetzung der Geschihte ist ja schon verlinkt...

*einfiesesgrinsenverkneif*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.