neuer computer eigene zusammenstellung was haltet ihr davon?

hi leute

ich möchte mir einen neuen computer kaufen.

asus Asus P5N32-SLI SE Deluxe
Intel Core 2 duo e6600
msi gf 7900gt
2x 1gb corsair ram
xilence power 600watt

könntet ihr bitte eure meinung zu diesem system aüßern?

p.s: hab das board genommen da wenn meine grafikpower nicht mehr reicht ich mir noch eine hole und die in den sli modus schalte was aber denk ich mal noch ne wile dauern wird!

Ja auf jeden Fall 400W Netzteil. 600W bringen dir gar nix. Statt SLI würd ich die alte Karte verkaufen und dann eine der neuen Generation kaufen. Haste mehr Leistung und kommste billiger weg. GraKa würd ich die Ladtek Winfast PX 7900GT Extreme kaufen. Hab ich auch. Die hat den leisesten Lüfter.

teure cpu, billige graka... klingt nicht so, als ob man mit dem rechner zocken könnte...

@nt: seasonic s-12 430W => 60€, beste seiner klasse

Naja also deine Zusammenstellung gefällt mir so net so ganz.

Ich würde an deiner Stelle anstatt das Asus P5N32-SLI SE Deluxe das Asus P5W DH Deluxe nehmen.

Die Graka würde ich auch nicht nehmen. Hol dir ne X1900XT für 299€ bei Alternate. 2x1024 Corsair RAM finde ich auch nicht gut. Viel zu teuer der RAM. Hol dir nen G.Skill oder Mushkin.

Naja 600Watt Netzteil ist auch net so der Burner. Viel zu viel. Hol dir lieber en gutes 400-500 Watt Netzteil.

Der Prozzi gefällt mir, den hab ich nämlich auch :D

gruß

also leute

das mainboard nehm ich weil es das beste board fürn core 2 duo is das sli hat! un sollte die grafikperformance nicht mehr reichen dann hol ich mir noch eine 7900 gt. und zu dem netzteil: das hat sli unterstützung und sehr gute kommentare abbekommen also muss es nich immer marke sein wenns alles hat was man sich wünscht. aber trotzdem danke für eure meinungen aber ich bleib bei nvidia! ich warte vielleicht noch auf die 7950 gt.

weiß jemand wann die erscheinen wird und was die kosten wird und hat die dx10 unterstützung?

und noch was werde dann beim ram entweder mdt oder ocz nehmen. was würdet ihr sagen? was habt ihr für erfahrungen mit den beide? ich kann mich nicht entscheiden!

danke

mfG

bei MDT kann man eigentlich nix falsch machen
nur laufen sie zum beispiel auf dem neuen P965-chipsatz von intel überhaupt nicht
wie das auf dem nForce5 für intel aussieht, kann ich nicht sagen

die 7950GT kann kein DX10, das können nur der G80 und der R600

warum beharrst du so auf SLi?
das ist total uneffizient, zu hoher stromverbrauch, zu große wärmeentwicklung, und dazu im vergleich kaum leistungsgewinn
wenn dir die grafikperformance nicht mehr ausreicht (was bei ner 7900GT noch ne weile dauern sollte), dann verkauf deine karte und hole dir ne aktuellere
da kommst du dann auch finanziell sicherlich besser weg

in dieser hinsicht schließe ich mich braunergeist an
X1900XT und ASUS P5W DH (oder ASUS P5B)

Ich werd sicherlich gesteinigt, weil ja zur Zeit alle den Core Duo 2 empfehlen. Für weniger Geld gibts auch schon ein schickes AM2 System mit X2 4200 / 4400. Und kommt mir jetzt nicht damit, der Core Duo 2 würde ja soviel weniger verbrauchen und so exorbitant schneller sein. Ein X2 4200/4400 ist aktuellen Spielen auch gewachsen und lässt sich auch mit wenig Aufwand kühl halten.

also leute

habs jetz mal fast so geändert wie ihrs mir empfohlen habt. bloß das nt hab ich gelassen. sorry aber die comments überzeugen mich und es hat sli und crossfire unterstützung welches ich beim oben empfohlenem seasonic nicht fand. also:

asus p5w dh deluxe 190€
gigabyte 512mb x1900xtx 333€
intel core 2 duo e6600 290€
2x 1gb mdt 667mhz
xilence power 600watt
--------------------------------------------
ca 10€ mehr als bei dem oben beschriebenem system
--------------------------------------------------------------------

so gefällt euch das besser ? na und wehe nich! :D aber ich glaube schon dass es euhch so schon viel besser gefällt! :daumen: so da gibt es nur noch ein problem n ziemlich großes sogar!

wird das asus p5w dh deluxe schon mit nem bios ausgeliefert welches intel core 2 duo unterstützt? wenn nicht wäre das sehr schlecht, weil in meinem jetzigen computer ein amd werkelt!

danke

Also dann erklär cihs dir eben nochmal:

1. dass da 600W draufstehen hat rein gar nichts zu bedeuten. Xilence sind die absoluten billigstteile, da kostet das 500er gerade mal 25€ (ka warum dein 600er dan unverschämte 68€ kosten soll). Jedenfalls Bringt jedes Enermax Liberty400 ganz locker mindestens die selbe Leistung aber das konstant und zuverlässig. dazu ist es viel leiser hat besseres kabelmanagement....

2. SLI IST SCHWACHSINN.
bsp: du akufst jetzt nen 190€ sliboard obwohls für max 135€ sehr gute nonSLI gibt. (schonmal 55€). Dann in sagen wir einem Jahr kaufst eine zweite 7900GT für dann etwa 190€ (siehe jetziger preis einer 6800). macht schonmal 245€

Nun als alternative sparst dir das sliboard, verkaufst in nem jahr die alte graka für ~130 und legst das geld auf die gesparten 245 drauf -> macht 375€
Dafür gibts dann locker eine 8900GT oder X2900XT die dein läppisches sli system extrem alt aussehen lassen und nebenher auch noch neue features wie dx10 haben.

anstatt der X1900XTX würde ich die X1900XT nehmen
ist eigentlich genauso schnell und kostet 40€ weniger

ansonsten schließe ich mich NoD.sunrise in hinsicht auf SLi an
das ist absolute geldverschwenung
und beim netzteil würde ich trotzdem ein seasonic nehmen *wegduck* (ja, die gibts sogar mit sli-support)

Zuletzt bearbeitet:
kennyalive schrieb:
anstatt der X1900XTX würde ich die X1900XT nehmen
ist eigentlich genauso schnell und kostet 40€ weniger

ansonsten schließe ich mich NoD.sunrise in hinsicht auf SLi an
das ist absolute geldverschwenung
und beim netzteil würde ich trotzdem ein seasonic nehmen *wegduck* (ja, die gibts sogar mit sli-support)

So sehe ich das auch. Die XTX bringt wirklich nicht sooo viel mehr. Da spar dir lieber die 40€ fürs NT oder fürn RAM.
Ansonsten basts alles.

gruß

also geht das be quiet! BQT P5-420W Blackline? oder tuts auch sharkoon? hat das be quiet! BQT P5-420W Blackline auch crossfire unterstützung? man weiß ja nie!

Zurück
Oben