HerrBergger
Cadet 1st Year
Moin Computer Base Community,
leider habe ich ein kleines Problem mit meinen speziell zusammengewürfelten Computer.
Und zwar freezt dieser in unregelmäßigen abständen ein, dieses Problem kann ich nur via Prime95 selber triggern
anders war es mir bisher nicht möglich das Problem selber zu verursachen. Ansonsten tritt dieses Problem komplett random mal
auf, egal ob es einfach Office arbeiten sind, Youtube gucken oder der PC nur auf dem Desktop ist und gar nichts macht.
In der Zeit wo ich diesen Beitrag verfasse beträgt die CPU Temp: ca 40 °C auch unter last bleibt die Temp stabil und steigt auf vielleicht ca 60°C die Grafikkarte hat in diesem moment auch 39°C im Hot Spot 53°C auch da unter last keine nennenswerten Zahlen.
Die Daten zum PC:
Netzteil: Gigabyte P850GM 850W ATX Netzteil, 80+ Gold, voll modular
Mainboard: Intel X99 LGA2011-3 / Bios AMI Version 5.11
GraKa: Geforce GTX 1080Ti 11Gb von Gainward
CPU`s: ZWEI Intel Xenon E5 v3 / 24 Kerne / 48 Threads
Arbeitsspeicher: 4*8 (32Gb) DDR 4 2133 Mhz von Atermiter im Dual Modus
Festplatte: NVMe WD BLACK SN750 1TB <- Betriebssystem
2xSeagate 8TB Barracuda <- Offline geschaltet
Samsung SSD 860 Evo 1TB <- Offline geschaltet
Gekühlt werden die beiden CPU`s durch zwei getrennten Wasserkühlungen, ansonsten wird das ganze System noch von 4 weiteren 120mm Lüftern Kühl gehalten.
Informationen von CDI, HWMonitor, CPU-Z hänge ich mit an.
Schreib und Lesevorgänge der NVMe nicht beachten, Chia versuche.... wurden aber vor längerer Zeit bereits beendet,
der Pc ist komplett frisch aufgesetzt bis auf Google Chrome und die daten zum auslesen wie auch Prime95 ist der Pc platt.
Treiber sind zudem alle auf dem neusten Stand.
Ich hoffe irgendwer kann helfen....
leider habe ich ein kleines Problem mit meinen speziell zusammengewürfelten Computer.
Und zwar freezt dieser in unregelmäßigen abständen ein, dieses Problem kann ich nur via Prime95 selber triggern
anders war es mir bisher nicht möglich das Problem selber zu verursachen. Ansonsten tritt dieses Problem komplett random mal
auf, egal ob es einfach Office arbeiten sind, Youtube gucken oder der PC nur auf dem Desktop ist und gar nichts macht.
In der Zeit wo ich diesen Beitrag verfasse beträgt die CPU Temp: ca 40 °C auch unter last bleibt die Temp stabil und steigt auf vielleicht ca 60°C die Grafikkarte hat in diesem moment auch 39°C im Hot Spot 53°C auch da unter last keine nennenswerten Zahlen.
Die Daten zum PC:
Netzteil: Gigabyte P850GM 850W ATX Netzteil, 80+ Gold, voll modular
Mainboard: Intel X99 LGA2011-3 / Bios AMI Version 5.11
GraKa: Geforce GTX 1080Ti 11Gb von Gainward
CPU`s: ZWEI Intel Xenon E5 v3 / 24 Kerne / 48 Threads
Arbeitsspeicher: 4*8 (32Gb) DDR 4 2133 Mhz von Atermiter im Dual Modus
Festplatte: NVMe WD BLACK SN750 1TB <- Betriebssystem
2xSeagate 8TB Barracuda <- Offline geschaltet
Samsung SSD 860 Evo 1TB <- Offline geschaltet
Gekühlt werden die beiden CPU`s durch zwei getrennten Wasserkühlungen, ansonsten wird das ganze System noch von 4 weiteren 120mm Lüftern Kühl gehalten.
Informationen von CDI, HWMonitor, CPU-Z hänge ich mit an.
Schreib und Lesevorgänge der NVMe nicht beachten, Chia versuche.... wurden aber vor längerer Zeit bereits beendet,
der Pc ist komplett frisch aufgesetzt bis auf Google Chrome und die daten zum auslesen wie auch Prime95 ist der Pc platt.
Treiber sind zudem alle auf dem neusten Stand.
Ich hoffe irgendwer kann helfen....
Anhänge
-
Unbenannt.PNG56,9 KB · Aufrufe: 198
-
Unbenannt2.PNG58,1 KB · Aufrufe: 184
-
Unbenannt3.PNG63,7 KB · Aufrufe: 172
-
Unbenannt4.PNG64,3 KB · Aufrufe: 178
-
CPU.PNG52,3 KB · Aufrufe: 187