Sun_set_1
Captain
Sandro_Suchti schrieb:@Sun_set_1
Du solltest schon lesen was da steht, die TBP bezieht sich logischerweise auf die Grafikkarte. Das hat rein gar nichts mit der CPU zu tun. Und außerdem, die meisten RTX 4090 knacken beim Zocken nicht mal die 400W
@Sun_set_1
Du solltest dich davon verabschieden, dass sowohl CPU als auch GPU ständig unter Vollast laufen, denn das ist logischerweise nicht der Fall. Beim Zocken verbraucht ein System mit RTX 4090 im GPU-Limit keine 650W, damit bleiben selbst bei 850W über 200W übrig.
Und bei unter 1ms reagiert kein Netzteil der Welt, selbst be quiet! reagierst erst bei 5ms und die fangen am frühesten an.
Lies bitte endlich oben was da bezüglich Lastspitzen unter 1ms steht von Igor. Und gerade was Lastspitzen im Desktop Betrieb ausmacht.
Mein Punkt war und ist: Igor Testet mit einem Ryzen 7950X. Und schreibt 850W NT in Ordnung, wenn Betrieb der Graka bis 400/450W gewährleistet ist. Wenn 100W mehr anliegen -> 1000W.
Jetzt mal an die Physiker hier. Wenn ich statt des Ryzen 7950X einen Intel 13700K nehme, wieviel Mehrverberauch hab ich dann am Netzteil? Und welche Logik würde dann greifen?
und wenn man die auf 350W oder gar 300W begrenzt - was man sowieso tun sollte - dann schon gar nicht.
Ergo reichen 850W locker für RTX 4090 und sogar den 13900KS, das konntest und wirst du nicht widerlegen können.
Was hat der Fall des TE bitte damit zu tun, das wenn man die Graka auf 300W drosselt diese auf jeden Fall reicht? Hä?
Zuletzt bearbeitet: