Neuer Computer für World of Warcraft

Also zu WoW kann man nur sagen, dass es im Herbst mit dem nächsten Add-on, zumindest was die Grafik angeht, gepimmt wird.
Bei der Grafikkarte zu sehr zu sparen kann daher ein Schuss ins Knie sein. Da muss man abwarten was sich da getan hat.
Ob die am Multi-Threading was verbessert haben, hab ich grad nicht parat. Sollte man aber auch nicht ausschliessen.

Heutzutage noch eine DualCore-CPU zu empfehlen halte ich persönlich nicht für besonders weitsichtig.

Cunhell

Einen i5 würde ich schon an seiner Stelle nehmen, auch wenn WoW den nicht braucht. Ein wenig zukunftssicher sollte das System schon sein. Und die anderen Spiele profitieren ja davon.

Aber ich frage mich, warum der TE jetzt eine neue Grafikkarte braucht. Die alte reicht doch noch. Ich würde mir erst dann eine kaufen, wenn es notwendig ist.

So, das ist der Warenkorb von Mindfactory ->
Warenkorb Mindfactory

Und den Prozessor werde ich auf Grund von 30€ Preisunterschied bei Hardwareversand bestellen.

Alles zusammen inkl. Versandkosten komme ich auf knapp 715€, das ist doch super!

Ich bedanke mich für alle die geholfen haben :)

wahli schrieb:
Aber ich frage mich, warum der TE jetzt eine neue Grafikkarte braucht. Die alte reicht doch noch. Ich würde mir erst dann eine kaufen, wenn es notwendig ist.
Hatte ich vorhin schon mal zitiert Wahli, ein alter Computer ist nicht vorhanden ;)

Netzteil war übrigens nirgendwo mehr vernünftig lieferbar, musste nun doch ein Be Quiet! E9 450 WATT nehmen. Oder gibt es hier doch noch günstigere Alternativen? :-/

...habe ich das jetzt richtig verstanden, Du willst Crysis mit nem i5 spielen?
Crysis 3 belegt bei mir 10 Threads - wird nicht lustig wenn man das auf 4 runter staucht!

Lieber wieder zurück zu dem Xeon!

Ich würde auch auf den Xeon setzen, ist Zukunftssicherer

Für das OC der GraKa nimmst du MSI-Afterburner = http://www.msi-afterburner.de/
Dafür gibt es auch massenhaft Anleitungen, obwohl das Prog selbsterklärend ist ...

Wenn du nicht an der Voltage rumspielst, kann nix passieren ;) (und es gibt auch keinen Streß im Garantiefall)

Und wenn mir hier nun doch alle zum Xeon raten... mit welchem Board kann ich den denn nutzen? Da kenne ich mich leider zu wenig aus.

frainer -> ... Na gut, ich werde mich mal versuchen und wenn das Ding dann abraucht, bekommste 'ne PN :p

@Nizel:
Das geht nur mit dem 32bit Client.
Im Launcher unter Einstellungen oder so den Haken bei 32bit Client starten machen.

Jepp - allerdings muß er dann damit rechnen, daß der neue Proz nicht von dem alten Chipsatz des Boards erkannt wird :rolleyes:

So, also das ist der abschließende Mindfactory Warenkorb: Bildschirmfoto 2014-06-30 um 12.12.32.png

Den Xeon bestelle ich dann bei Home of Hardware... obwohl der Shop ja nur negative Bewertungen im Internet hat x), aber ist am Günstigsten und als Boxed kann da ja nicht viel verkehrt laufen.

Danke noch mal an Alle!

Das NT würde ich wechseln ...

Viel Spaß mit dem neuen Knecht (und dem unnötigen Xeon !) ;)

FreedomOfSpeech schrieb:
@Nizel:
Das geht nur mit dem 32bit Client.
früher, ja - heute? mit beiden
seit der RTSS auch 64bit unterstützt (grob seit dem BF4 release) ... funktionierts auch mit der x64 version (bei mir)

frainer, hast du denn für das NT eine preisliche Alternative? Das war das, was ich bei MF so gefunden hatte :-/.

Naja...stimmt, mag sein, dass der Xeon überdimensioniert ist, aber für die Zukunft sollte der dann auch noch reichen :)

Nicht mehr.

Das CoolerMaster G450M ist genauso leise, hat DC-DC-Technik, Kabelmanagement und ist günstiger.
Die 2% Effizienzunterschied (88 vs. 90%) merkst du nicht ...

Zurück
Oben