Neuer Computer funktioniert nicht!

jjjlkop

Cadet 1st Year
Guten Abend! Ich habe mir online einen Gaming PC konfigurieren lassen. Nach einer Woche Wartezeit kam er nun an. Voller Erwartung packte ich ihn aus und steckte ihn an der Steckdose und an dem Monitor an. Der Monitor blieb schwarz. Nach mehrmaligen Neustarten kam ich zu der Anzeige, wo man man die ISO (auf USB) in den PC stecken und neu starten sollte. Dies machte ich. Selbes Ergebnis wie vorhin, Monitor bleibt schwarz.

Und die Tastatur funktionierte nur vor dem Neustart, dann nicht mehr. (Lampe an der Tastatur). Tastatur ist nicht defekt.

Komponenten:
- unten

Das habe ich schon gemacht:
Anderen Monitor ✅
VGA ✅
Jumper reset ✅
BIOS Batterie rein, raus✅

Bitte um schnelle Hilfe!

C23BEEE7-7E7D-40CA-B9B8-79B52EC34C8F.jpeg

Wenn der Rechner noch nicht einmal mehr den Selbsttest (BIOS POST) ausführt, dann ab damit in den Karton und wieder zum Verkäufer zurück. Da ist ja immerhin noch Garantie und Gewährleistung drauf.

Wenn der Rechner zumindest soweit hochfährt, daß er den POST abschließt und dann weiter nichts mehr, solltest Du das auch so schreiben und weitere Angaben liefern.

Daß beim Transport sich komponenten gelockert haben, hast Du schon kontrolliert, oder?
Oftmals ist auch der Kühler nur beigelegt, damit er beim Transport nicht abreißt...

bios update mit dazubestellt ?

Monitor mit der GraKa verbunden statt Mainboard?

• Gefällt mir
Reaktionen: ImpactBlue, rocketworm und xxMuahdibxx
Wenn er extra für ihn gebaut wurde, müsste man doch davon ausgehen, dass das Bios aktuell ist oder?!

Wie soll der Kistenschieber denn überprüfen, ob die Kiste läuft, wenn kein aktuelles BIOS drauf ist?
@TE Windows steht nicht auf der Rechnung und wurde daher auch nicht vorinstalliert?

atari2k

Nero2019 schrieb:
Monitor mit der GraKa verbunden statt Mainboard?
wundert mich auch das er hofft am Mainboard was funktionierendes hinzubekommen ... die Grafikkarte selber hat kein VGA mehr und die CPU hat keine Grafikeinheit ergo sind die Anschlüsse am Mainboard nicht nutzbar.

xxMuahdibxx schrieb:
wundert mich auch das er hofft am Mainboard was funktionierendes hinzubekommen ...
Hat er ja scheinbar einmal.
Wenn es danach nicht mehr ging und der TE keine Kabel umgesteckt hat, kann es nicht daran liegen.

Twostone schrieb:
Wenn der Rechner noch nicht einmal mehr den Selbsttest (BIOS POST) ausführt, dann ab damit in den Karton und wieder zum Verkäufer zurück. Da ist ja immerhin noch Garantie und Gewährleistung drauf.

Wenn der Rechner zumindest soweit hochfährt, daß er den POST abschließt und dann weiter nichts mehr, solltest Du das auch so schreiben und weitere Angaben liefern.

Daß beim Transport sich komponenten gelockert haben, hast Du schon kontrolliert, oder?
Oftmals ist auch der Kühler nur beigelegt, damit er beim Transport nicht abreißt...
Teile wurden kontrolliert, hält alles! Von einen POST sah ich nichts, kam sofort nach dem Logo zu dem Fenster mit „enter your boot device....
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
Der Ryzen wird erst ab BIOS Version 3.20 unterstützt. Ist die Version installiert?
https://www.asrock.com/MB/AMD/B450 Pro4/index.de.asp#CPU
Sollte bei einen aktuellen Gaming PC dabei sein, kann ich das prüfen?

daajulian schrieb:
kam sofort nach dem Logo zu dem Fenster mit „enter your boot device....
Und das macht er jetz auch nicht mehr?

hasentier schrieb:
Wenn er extra für ihn gebaut wurde, müsste man doch davon ausgehen, dass das Bios aktuell ist oder?!
Also, hm, irgendwie schon, aber wer weiß, wenn die sich sagen er wollte ihn so, dann kriegt er ihn so...

Was soll denn wohl dies "SI!!!" beim Mainboard bedeuten? Vielleicht "geht so nicht"?

xxMuahdibxx schrieb:
wundert mich auch das er hofft am Mainboard was funktionierendes hinzubekommen ... die Grafikkarte selber hat kein VGA mehr und die CPU hat keine Grafikeinheit ergo sind die Anschlüsse am Mainboard nicht nutzbar.
Hab alle Anschlüsse probiert. Egal ob HDMI oder VGA.
image.jpg
image.jpg

was für einen Monitor hast du,Name und bezeichnung und alter
machmal ein Foto von der offenen Seite des Pc so das man alle steckverbindungen sieht

seyfhor schrieb:
Also, hm, irgendwie schon, aber wer weiß, wenn die sich sagen er wollte ihn so, dann kriegt er ihn so...

Was soll denn wohl dies "SI!!!" beim Mainboard bedeuten? Vielleicht "geht so nicht"?
Davon gehe ich eigentlich aus. Hier der Link zum PC: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-900-Edition::3745.html
alxa schrieb:
Du probierst aber nicht mit Windows 7 zu installieren oder?
Habe Win 10.

Pissnagel schrieb:
was für einen Monitor hast du,Name und bezeichnung und alter
machmal ein Foto von der offenen Seite des Pc so das man alle steckverbindungen sieht
DELL S2240Lc, Monitor war ein Geschenk
image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Bei genaueren Bilder von einem bestimmten Teil, einfach schreiben.

Wurden im unteren Teil die Abstandhalter vergessen, oder warum hängt die ATX Blende auf halb acht?
Schaut echt so aus, als würde das Mobo schräg eingebaut sein, oder die ATX Blende ist abgrundtief schlecht gestanzt...

Edit: Mit dem gerade auflöten der Spulen für den SoC VRM Bereich hats AsRock scheinbar auch nicht :D

atari2k

• Gefällt mir
Reaktionen: ImpactBlue
Zurück
Oben