neuer Computer gtx 1060 wird trotz treiber nicht richtig erkannt

was ist wenn ich diesen monitor per VGA anschließe und mir einen neuen HDMI monitor hole?Kann ich dann beide gleichzeitig betreiben?
Und wieso stürzt bei mir das Spiel(league of legends) ab nur weil man monitor nicht richtig angeschlossen ist?

Du kannst diesen Monitor nicht per VGA an der GTX1060 anschließen ....
Ist sowieso sinnfrei im Jahre 2016 noch einen Monitor per VGA zu betreiben.

Offensichtlich hast du ja deinen Bildschirm derzeit am Motherboard angeschlossen und vermutlich die Intel-Treiber der somit aktiven iGPU nicht installiert, von daher kann da ja auch nichts funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
ich meine ja auch dass ich ihn per vga an maimboard anschließe so wie ich es jetzt hab und ich dann den zweiten monitor per HDMI oder DVi an der graka anschließe

Und wieso schließt du deinen Monitor nicht einfach per DVI an der Grafikkarte an?

Dein Monitor hat doch noch einen DVI Anschluss, also einfach ein DVI Kabel kaufen und anschließen, fertig

Du benutzt gerade den alten analogen VGA Anschluss, den gibt es mitlerweile nicht mehr, auch nicht per Adapter auf DVI

Dein Bildschirm hat lt. Datenblatt einen DVI und VGA Anschluß, du braucht also nur ein DVI-Kabel. Dass der VGA-Adapter nicht passt ist logisch, weil der DVI-Anschluß der GTX1060 kein analoges VGA-Signal mehr liefert.

Ok vielen Dank leute
Ergänzung ()

folgendes Problem: An der Stelle an der der DVI eingang sein soll ist einfach nichts
920.jpg

Wie geil xD Da hat's wohl einer vergessen. Kauf Dir einen neuen Monitor und fertig.

und den kann ich als zweiten bildschirm nutzen wenn ich ihn am mainboard lasse?

Ja kannst du, der läuft dann halt über die Intel Grafik, während der andere über die Grafikkarte läuft

Dann solltest du aber auch die Grafiktreiber für die Intel-GPU installieren, damit du beide GPUs reibungslos parallel betreiben kannst.

Zurück
Oben