Neuer Computer

Smeik

Cadet 4th Year
hallo community,
ich will mir demnächst einen neuen Spielepc zusammenstellen und hätte gerne von euch Vorschläge für die Zusammenstellung.
Der Preis sollte nicht höher als 1000-1400 euro sein.
Der PC sollte zudem gut aufrüstbar sein
schon im vorraus vielen dank.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich mach dir mal ne Gamer Taugliche Zusammenstellung:

AMD Athlon 3700+,

Arctic Silencer 64 Ultra TC,

1GB Arbeitsspeicher (2x512MB)im Dual Channel,

Asus A8N-SLI oder halt ein Asus A8N-E hat aber nur einen pci-e Steckplatz

1x7800GT von Asus,

2x80GB im Raid 0,

DVD-RW Brenner,

500Watt Markennetzteil,

beliebiges Gehäuse.Liegst du bei ca. 1300€.Das System kannst du aufrüsten wie du willst,da pci-e für Graka,S.939 für Prozzi.Neuste Technik.Kannst ja mal bei www.Alternate.de gucken.

ps:;) Herzlich Wilkommen ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
Auch gute Zusammenstellung,frag mich nur gerade warum ein Asus A8N-SLI.Eine Graka aller 7800GT reicht völlig aus.Ich würde Vorschlagen ein Asus A8N-E.Das ist gleichwertig.Hat halt nur einen pci-e Steckplatz.Aber Graka und CPU passen sehr gut Zusammen.Hab ich bei mir laufen und bin super Zufrieden:D :D :D .3700+ oder ein 3800+ sind für die Graka einfach perfekt.Ich würde aber schon 2xSata Festplatten im Raid 0 verbund nehmen.Dann laden die Spiele schneller.

@oiram: srz aber gonnakillus zusammenstellung ist einfach besser :D

Na mal im ernt macht nicht viel aus, finde die halt nur besser.
Aber ich würde auch zu Festplatten im Raid 0 raten ;) allerdings würde ich 2 x 120Gb nehmen.

ich find beide net verkehrt aber ihr meint doch das mit den kühlern net ernst, oder??
Den oz schwachen silencer 64? nee, lieber den freezer 64...
den neuen zalman? hast den test gelesen? schlechter als die 120mm konkurrenz und noch teurer = auch net der hit...
und ich tät entweder nen 3500+ oder nen X2 3800+ oder n asus intel board und n adapter für P-M nehmen...

Naja dann mal ich:

CPU: AMD Athlon64 3700+ 294€
Ram: OCZ DIMM 1 GB DDR-400 Kit 109€
Board: EPoX EP-9NPA+ Ultra 119€
Graka: Sparkle 7800GTX 459€
NT:Enermax EG495AX-VE(W)SFMA 94€
CPU Cooling: Thermaltake Big Typhoon 39€
Gehäuse: Chieftec Mesh Midi 76€
HDD: Samsung HD160JJ 84€

Gesamt:1274€

Bleibt noch genug über für ein DVD-Brenner oder ähnliches je nach Bedarf.

Anscheinend gibt es immernoch Leute, die glauben, ein Raid 0 würde Spiele schneller laden lassen. Was definitiv nicht der Fall ist. Je kürzer die Zugriffszeit der Festplatte, desto schneller wird geladen. Das können leider momentan nur die Raptoren und schnelldrehende SCSI Platten, die hier aber nicht ganz ins Budget passen.

Was soll er denn mit einen X2?Der ist nicht`s für Gamer *pfui*pfui*pfui*!Wenn man wirklich viel Speed braucht würde ich einen FX-57 nehmen.Der Preis liegt aber bei ca.1000€(nur die CPU)Ein 3500+ mit einer 7800GT reicht völlig aus.Das ist so viel Power die erst in 2 Jahren ausgenutzt wird.X2 ist momentan nur was für Videobearbeitung.Das ändert sich aber bestimmt irgendwann.Momentan unterstütz noch kein Game Dual-Core CPU´s.

OK,aber sind das wirklich schon so viele?Wenn man 2x120GB Festplatten mit einer Zugriffszeit von 8.9ms im Raid0 laufen lässt.Ist das mit Sicherheit schneller als eine Festplatte.Ich würde momentan aber immer zur 64 Bit Prozzi`s raten.Die sind für Gamen einfach geboren.Ansonsten ist doch jede Zusammenstellung identisch.AMD CPU(64Bit oderX2,Nvidia Graka 7800GT(X).Ich glaube du kannst mit jeder Zusammenstellung keinen Fehler machen.Kommt drauf an was dir am besten gefällt?

ps:Weiß jemand eine Abkürzung für das Wort "Zusammenstellung"?

Oh mann. Auch wenn ein Hersteller 8,9ms angibt, wird sich das durchschnittlich bei 13-14 einpendeln. Eine Raptor kommt auf die 5-9 real. Je nach Model. Damit bootet eine Single Raptor schneller als jedes Raid mit herkömmlichen Platten, da es wie schon gesagt auf die Zugriffszeit ankommt. Der Datendurchsatz im Raid 0 ist zwar höher, dennoch bringt es dir nichts.

OK,du hast mehr Ahnung von Festplatten:mad: als ich:mad: .Ich glaub er sollte selber entscheiden was er nimmt.Genug Möglichkeiten hat er ja bekommen.Wenn nicht kann er ja hier schreiben was im nicht gefällt.

Schönes Wochenende@all

hi also erst mal danke für die vielen tipps.
ich hab prozessormäßig von anfang an schon mehr zu AMD tendiert wollte aber eure bestätigung.

ich denk ich nem nen PC mit A64 3800+
und 7800GT
Asus A8N-SLI
1GB Arbeitsspeicher (2x512MB)
160-200GB

Wie stark sollte das Netzteil sein, ich denke mal so 400Watt oder?

Ich gedenke mir meinem computer bei A.com in Berlin zu kaufen, denn ich habe bisher nur gutes über den laden gehört. Wenn ihr Acom kennt schreibt mir doch bitte eure Meinung.

Also wenn du schon ein Sli fähiges MoBo nimmst und eine Sli fähige GraKa, dann würde ich nicht son schwaches NT nehmen! Man sagt ja immer nicht am NT sparen! Ich würde nen 500W Enermax oder Tagan nehmen.

400 Watt mit guten Amperewerten. (Wenn du SLI für die Zukunft plannst am besten ein SLI-Zertifiziertes NT kaufen)
Aber grundsätzlich sind die Netzteile mit ATX2.0 Spezifiktaion zu empfehlen.
Silentnetzteile mit TC-gesteuerten Lüftern sidn auch immer ein guter Tipp.

Nur mal ehrlich, du könntest fast schon einen ganz billigen 3000+ nehmen und dann später auf X2 updaten, falls die Spiele es dann brauchen bzw. unterstützen.
Ein 3800+ hat ja schon 2,4 Ghz. Da kommen ja die X2 gerade ran.
Spiele sind heut eh sehr Grakalastig und der unterschied zwischen 3000+ und 4800+ macht sich kaum bemerkbar. Nur der Preis ist um einvielfaches besser^^

Zurück
Oben