Neuer Conroe Rechner

Ich zitiere mal eine namenhafte Hardwarezeitschrift zu dem Thema 2MB oder 4MB Cache:
"4 MB Cache bringen in Spielen nur etwa 3% Leistungssteigerung. Werden beide Kerne jedoch stark beansprucht, wirkt der größere Cache wie ein Nachbrenner und bringt bis zu 25% Leistungssteigerung"

Das zu dem Thema. Ich vertraue den Herstellern normalerweise auch bei ihren Angaben zur Kompatibilität, aber die wollen auch nur ihr Zeug verkaufen, und es kann sein dass das P5B das irgendwie nur so halb unterstützt ;)

OK. Dann muss halt das P5W DH oder das P5B Deluxe(?)her. Mit Gigabyte habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Ich finde es einfach traurig, wie teuer die Boards sind.

Oder was ich dir auch raten kann ist dass du einfach noch ne Weile wartest :)

ich habe noch eine Frage betreffend dem Betriebssystem. Ich habe für mein Notebook (siehe Sig.) ein Windows XP Professional mit SP2. Da ich jedoch noch nie davon gebrauch gemacht habe, möchte ich fragen, ob es möglich wäre, dieses Windows Legal auf meinem neuen Rechner zu installieren?

Auf meinem Notebook befindet sich ein anderes Windows. Und ausserdem kann man das Windows auf zwei Rechnern (einem PC + einem Notebook) installieren. Beide Systeme dürfen nicht zur gleichen Zeit benutzt werden. Sozusagen falls du nicht at home bist, hast du einen Ableger von deinem Home PC auf einem portablen Gerät, sprich einem Notebook.

Jetzt weiss ich nicht welchen Kühler ich nehmen soll. In der engeren Auswahl sind bei mir der Zalman CNPS 9500AT und der Scythe Ninja. Jetzt habe ich vom Ninja gehört, dass er sehr schwer sein soll und die Montage ist nicht gerade ein Kinderspiel! Welchen Kühler (können natürlich auch andere Kühllösungen sein) empfiehlt ihr denn?

Zurück
Oben