Neuer CPU aber welchen?

Crash87

Cadet 2nd Year
Ich habe vor mir nach dem kauf von einer Radeon 9800 Pro einen neuen CPU zu kaufen. Einer von AMD soll es sein jetzt ist die Frage wie gut muss er sein damit meine Graka richtig gut leuft? ich will so um die 100€ ausgeben.

Und dazu brauche ich natürlich noch einen guten CPU Kühler könnt ihr mir da auch noch weiterhelfen? ca. 20-40€ soll er kosten

Ich habe jetzt einen 1100 MhZ CPU wieviel Prozent mehr kann meine Graka bei einem neuen CPU leisten?

Hoffendlich könnt ihr mir weiterhelfen.

1. Das gehört in Kaufberatung
2. Um dich zu beraten müssten wir wissen was für ein Mainboard du hast. :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem guten Mainboard das sich zum Übertakten eignet :

2600+ ca. 85€

+ Zalman CNPS7000A-Cu ( ca. 35€ )
oder
+Thermaltake Silent Boost K8 (ca. 30€ )

In dieser Kombi kannst den 2600+ über den FSB auf gute "3000+" bringen. ( Pc400 Ram vorrausgesetzt ).

Ansonsten :

2800+ -> ca. 95€

+einen von den Kühlern oben oder wenn es billig sein soll nen Arctic Cooling Silent 2 XX

mfg
Maxl

Also ich würd dir folgende Komponenten empfehlen, wenn du Ahnung von PCs und ein wenig von OC hast:

- Athlon XP 2500+ Barton ~ 70 Euro
- 512MB TwinMOS CL2.5 400MHz PC3200 ~ 90 Euro
- Zalman CNPS7000-AlCu oder CNPS7000-Cu ~ 30 bzw. 35 Euro für den Reinkupfer

Mit dem Zeug kommst du dann ziemlich sicher auf FSB200 = Athlon XP 3200+.

Wenn nicht gibst du die CPU zurück und versuchst es mit einem anderen.

mfg, Öm

P.S.: Wenn du keinen DDR400-Ram hast würd ich sagen du kaufst dir einen (der Twinmos soll super sein) oder kaufst einfach nur nen 2800+/3000+ mit FSB333. ;)

Zuletzt bearbeitet: (Preise hinzugefügt)
Ich denke aber mal er braucht auch ein neues Mainboard, da wohl kaum ein 1100 MHz Mainboard mit einer aktuellen CPU laufen wird... :rolleyes: :)

Das sagte ich ja bereits. Ohne diese Info kann er definitiv nicht beraten werden. Ist zwar schön wie ihr versucht ihm Sachen zu empfehlen, aber anscheinend möchte er sich kein neues Board kaufen. :)

Ich hab mir vor 2 Monaten ein Asus A7N8X Deluxe gekauft und da noch meinen alten CPU drauf gepackt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gut dann am Besten ein 2500+ Barton unlocked mit Thermaltake Silent Boost Lüfter.

kann man einen 2500+ besser hochtakten also ein 2800+ oder 3000+???

und was bedeutet Bustakt??? oder das hier L1-/L2-Cache ?

sry wenn ich euch nerve

Zurück
Oben