News Neuer CPU-Kühler für schneeweiße PC-Systeme

also erst waren teure stereoanlagen weiß, dann billige auch ...
dann wurden die autos weiß, hinz und kunz mussten einen weißen wagen fahren (die dann wieder den schlechtesten wiederverkaufswert haben), aber egal, hauptsache im mainstream mitgeschwommen.
dann muss man wohl mit einem bart aus einer weißen karre steigen,
mit der dicken brille (die 60er lassen grüßen) auf der nase, hipster mütze auf dem schädel ...
da muss ich immer grinsen, aber hauptsache der typ fühlt sich hip :D
gerne auch mit einem apple laptop kombiniert (gibts die auch in weiß)?
und jetzt das innenleben unserer pcs. das muss dann wohl so sein, wenn man dazugehören will :rolleyes:

Oh wie niedlich, Mode-Fürze sind neuerdings "schneeweiß"...
Eine weiß-schwarze Traumhochzeit zwischen diesem und jenem Teil fände ich jedoch (technisch) eleganter :D

Was ist eigentlich aus diesem "Kühlerrevolution"-Drehteil von "Sandia Labs" geworden? Man hört wohl nicht mehr allzu viel davon ...

Zuletzt bearbeitet:
maccaveli schrieb:
Irgendwie sind die Spitzen auf dem Kühler extrem schief?! Das spricht ja nicht gerade für die Qualität... Da nehme ich doch lieber einen Macho/Mugen her und lackiere ihn selbst weiß.

Unter den Caps sind die Spitzen auch beim Macho/Mugen so schief, sind halt die zusammengequetschten Enden der Heatpipes.

Den schwarz-weißen Aufkleber auf dem Rotor hätte man doch irgendwie auch ausnahmsweise mal weglassen können bei einem Kühler, bei dem es primär um das Aussehen bzw. die Farbe geht.

Ich persönlich finde Weiße Hardware nicht besonders reizend (ausgeschlossen Gehäuse)
​, dementsprechend ist der Kühler auch nichts für mich.

KeinProblem schrieb:
Weiß ist ja nicht so häufig, der Kühler wird sicher seine Käufer finden. ... :D

Ev. die Käufer von diesen hier?
4_m.jpg
"Schneeweißes Asus-Z97-Mainboard kommt auf den Markt"

Mir pers. ist egal, wie im PC ausschaut, Hauptsache die Hardware läuft und paßt von den Werten und die Kühlung/Luftströmung ist optimal.
Nicht so wie bei meinem derzeitigem Mainboard von Asus: P8Z77-V PRO, wo nach 1,5 Jahren der Onboard-Lan-Chip defekt ist und ich jetzt daher auf eine USB-Lösung oder PCI/PCIe-Lösung als zusätzliches Bauteil angewiesen bin.

Cardhu schrieb:
Das hat recht wenig mim Alter zu tun ;)
Du bist einfach ein lebloser Sack geworden :D
*SCNR*

Da gibt's aber noch so einen Spruch: "Je älter, desto teurer die Spielzeuge".
Naja, mein NZXT Phantom in weiß (die Ur-Version) fand ich damals auch hipp, heute eher weniger.
Heutzutage würde ich mir eher ein Cooltek UMX2 anschaffen.

Deswegen ist mein heute neu angeschaffter Jahreswagen auch nicht weiß, sondern in einem Understatement-Mineralgraumetallic ;)

Na ja, mit farbigen LED beleuchtet sieht das wahrscheinlich gar nicht so schlecht aus :)

Nichts wirklich neues der Kühler, im Prinzip ist das nur ein umgelabelter Enermax ETS-T40 W.

Berserker schrieb:
Da gibt's aber noch so einen Spruch: "Je älter, desto teurer die Spielzeuge".
Naja, mein NZXT Phantom in weiß (die Ur-Version) fand ich damals auch hipp, heute eher weniger.
Heutzutage würde ich mir eher ein Cooltek UMX2 anschaffen.
Es war ein Späßchen meinerseits ;)

ohman schrieb:
Bestimmt sehr geil mit UV-Beleuchtung :)

Mal abseits von Sinnhaftigkeit, Effizienz, Performance, P/L,
alleine die Vorstellung.... weißes MB, Gehäuse, Netzteil, Kühler, ein paar UV Lampen und ich bekomme ein Grinsen ins Gesicht :D

Blade0479 schrieb:
Mal abseits von Sinnhaftigkeit, Effizienz, Performance, P/L,
alleine die Vorstellung.... weißes MB, Gehäuse, Netzteil, Kühler, ein paar UV Lampen und ich bekomme ein Grinsen ins Gesicht :D

Farbe der Sleeves? Auch weiß? Oder ein schöner Kontrast, z.B. Orange oder Blau?

noch mehr blingbling für den shiny contest "Mehr Schein als Sein!"

wie so ein möpmöp mit fetten spoilern und dicken walzen aber nur 60PS und topspeed 150km/h (bei Gegenwind nur noch 130).

maccaveli schrieb:
@Damien White
Lackierung wirkt sich im allgemeinen nicht negativ auf die Kühlleistung aus. Eine Schwarze Lackierung bringt bei Radiatoren sogar eine bessere Kühlleistung als ohne Lackierung...

Farbe ist immer in erster Linie eine Dämmschicht, kann also nicht zu besserer Kühlung beitragen. Höchstens zur Isolation, d.h. der Kühler bleibt kühler aber die CPU heisser.
Die Farbe ist nur interessant bei Sonneneinstrahlung, aber da auch nur um ein paar C°.

wazzup schrieb:
Farbe ist immer in erster Linie eine Dämmschicht, kann also nicht zu besserer Kühlung beitragen. Höchstens zur Isolation, d.h. der Kühler bleibt kühler aber die CPU heisser.
Die Farbe ist nur interessant bei Sonneneinstrahlung, aber da auch nur um ein paar C°.

Stichwort: Emissionsgrad. Ein schwarzer Körper ist ein idealer Wärmestrahler und gibt damit mehr Wärme ab als der unlackierte Kühler. Allerdings hast du mit deinem Einwand natürlich auch Recht. Je nachdem wie Dick der Kühler lackiert wird, wird der Lack zunehmend isolieren. In der Praxis werden beide Effekte gegeneinander Arbeiten und damit wird sich die tatsächliche Wärmeabgabe nicht (kaum) verändern.

wazzup schrieb:

Bitte nicht den Terminus "Isolation" benutzen, wenn es um "Dämmung" geht!

Kabel werden isoliert, den Schutz von/vor Wärme und Kälte nennt man Dämmung. wobei kälte auch Wärme ist. alles über 0 Kelvin ist schließlich Wärme, auch wenn wir das nicht kuschelig finden. :D

katzilla schrieb:
noch mehr blingbling für den shiny contest "Mehr Schein als Sein!"

Klingt nach nem Plan. Nächstes Gehäuse sollte sein/haben:
- tiefergelegt
- Heckspoiler
- Unterbodenbeleuchtung

Die Teile erinnern mich an die Enermax ETS-T40 Serie in Weiß, schwarz .
Sehen sogar fast identisch aus, andere Kühlerform nur gleiche Backplate, und diese Anordnung der Heatpipes ebenfals.

Zu 90% sind das leicht geänderte Ets t40 Modelle, meiner Meinung nach.

Zurück
Oben