Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizNeuer Datacenter-Chef: Justin Hotard wechselt von HPE zu Intel und übernimmt Xeon & Co
Justin Hotard ist der neue Executive Vice President und General Manager der Data Center and AI Group (DCAI) von Intel. Er tritt seinen Dienst am 1. Februar an und folgt damit Sandra Rivera, die seit 1. Januar 2024 CEO der wieder ausgelagerten FPGA-Sparte, ehemals Altera, ist.
Er übernimmt die Sparte mit Xeons, Profi-GPUs und Beschleunigern in einer angespannten Phase, die Umsätze sind mau, der Gewinn noch ein wenig mehr und auf zukünftige Produkte sowie Lösungen wird es ankommen.
Klingt wie eine undankbare Aufgabe, doch das Gegenteil ist der Fall: Die Roadmap steht bereits, die nächsten Früchte müssen bloß geerntet werden. Denn die klingen nicht schlecht. Sprich: Er wird sich mit fremden Federn schmücken können...
Interessant zu sehen, dass Intel jemanden holt, der zuletzt prominent mit AMD zusammengearbeitet hat, die TOP500 wird ja derzeit - und mit El Capitan erneut von HPE Cray Shasta-Systemen angeführt, die mit AMD Epyc/Instinct bestückt sind. Da hat AMD Intel durchaus prestigeträchtige Niederlagen zugefügt.
@Plonktroll
Mir kam es beim schnellen Blick schon komisch vor, gerade nochmal gezoomt... Also natürlich ist das definitiv nicht oder er ist ein Echsenmensch. 😂