Elite12334
Cadet 3rd Year
Moin zusammen,
es ist an der Zeit meinen alten Computer zu ersetzen. Dafür bitte ich euch um Hilfe und Einschätzungen
es ist an der Zeit meinen alten Computer zu ersetzen. Dafür bitte ich euch um Hilfe und Einschätzungen
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- CS, CoD, neuere Spiele sollten allgemein kein Problem sein
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920x1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hohe Grafikeinstellungen -> pc soll länger halten und nicht nächstes Jahr bereits nur noch niedrige Einstellungen schaffen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Ja, der PC soll genau solche Zwecke auch erfüllen. Mit PremierePro, AfterEffects und Photoshop sollten nicht so schnell Probleme entstehen.
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- in dieser Richtung sind die Wünsche nicht besonders. Natürlich sollte er sich nicht anhören wie ein startender Jet, aber ich glaube das ist mittlerweile sowieso Standard, oder?
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Meine aktuellen Monitore sind absolut nichts besonderes. Im Moment sind es zwei. Ich schließe nicht aus, dass es mehr werden.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Komponenten des alten Rechners:
CPU: Intel Pentium G4560
GPU: GTX1050
Im selben Zeitalter bewegen sich auch alle weiterem Komponenten. Daher wird davon wohl eher nichts weiter verwendet werden^^
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 900€ -1.200€ - falls meine Wünsche damit überhaupt erfüllt werden können
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- An BlackFriday erste Komponenten? - Bis Jahresende möchte ich ihn eigentlich laufen haben
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Aufgrund der Kosten würde ich ihn gerne selbst zusammenbauen. Ich bekomme Unterstützung bei Bedarf
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.