Neuer Desktop-PC - Kaufberatung

Elite12334 schrieb:
Ist die 6800 in der Wunschliste die, von der du vorhin geschrieben hattest?
Ja, es gibt ohnehin nur noch eine wirklich zu kaufen. Die anderen sind Restbestände zu Mondpreisen.

Elite12334 schrieb:
Gibt es Komponenten, die du definitiv aus der Liste streichen würdest? Entweder weil definitiv zu teuer/ unnötig/ P/L stimmt nicht/ ...
  • Die 4060 Ti. Mit 16GB zu teuer und mit 8GB zu sehr verkrüppelt.
  • Das relativ teure Endorfy Gehäuse, weil ich persönlich es hässlich finde und das Lancool zu gut ist.
  • Die kleinen BQT Netzteile, etwas mehr darf man sich gönnen.
  • Die SN850 SSD müsste noch deutlich günstiger sein, um sie der Lexar vorzuziehen.

djducky schrieb:
Die 4060 Ti. Mit 16GB zu teuer und mit 8GB zu sehr verkrüppelt.
Die 4060 aus der Liste hat doch 16gb oder nicht? Jedenfalls laut Beschreibung. Deshalb hatte ich sie als Alternative mit drin.
Ergänzung ()

Ah, sorry jetzr die Nachricht erst richtig verstanden

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Wie ich schrieb: Mit 16GB zu teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Bei den Grafikkarten hattest du ja über deren Geschwindigkeit gesprochen. Nach welchen Angaben muss ich da Suchen?
1731605929138.png

Sind das die entsprechenden Infos? Bin da leider nicht sonderlich bewandert was die Hardware angeht...
Ergänzung ()

Und weitere Frage: Lohnt sich der Ryzen 7 gegenüber dem Ryzen 5 viel mehr? Bei dem Preisunterschied muss da ja schon einiges besser sein, ansonsten stimmt das P/L nicht für mich

Zuletzt bearbeitet:
Da schaust du nicht in den Specs, sondern in Vergleichstests. In Beitrag #11 habe ich dir einiges verlinkt.

Und was Ryzen 7 oder 5 betrifft: Welcher genau und für was? der 7700 hat zwei Kerne mehr als der 7500F. Aktuell wirkt sich das noch nicht auf viele Spiele aus, auf sowas wie Starfield oder MSFS 2024 aber durchaus. Schau dir mal Videos wie dieses oder dieses an. da wurde aber auch der etwas höher getaktete 7700X getestet.

Zurück
Oben