[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hin und wieder wird mal ein Video mit Handbrake gewandelt
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Möglichst leise sollte er sein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein Monitor ist angeschlossen, 24“ Iiyama, nichts besonderes
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 600,-
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten 4 Wochen
8. Möchtest du den PC
Diesmal soll es zur Abwechslung mal wieder was selbst gebautes werden.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mal kurz über die Liste gucken könntet, insbesondere das Thema Mainboard finde ich sehr unübersichtlich.
WLAN bräuchte ich nicht, BT wäre nicht verkehrt, aber kein Muß.
Das Gehäuse, bzw. dessen Größe ist alternativlos.
DDR5 finde ich noch deutlich zu teuer und da ich kein Spieler bin, sollte das vernachlässigbar sein.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hin und wieder wird mal ein Video mit Handbrake gewandelt
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Möglichst leise sollte er sein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein Monitor ist angeschlossen, 24“ Iiyama, nichts besonderes
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Vom alten PC ist nichts verwendbar
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 600,-
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten 4 Wochen
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen, hier sind genügend Kenntnisse vorhanden
Diesmal soll es zur Abwechslung mal wieder was selbst gebautes werden.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mal kurz über die Liste gucken könntet, insbesondere das Thema Mainboard finde ich sehr unübersichtlich.
WLAN bräuchte ich nicht, BT wäre nicht verkehrt, aber kein Muß.
Das Gehäuse, bzw. dessen Größe ist alternativlos.
DDR5 finde ich noch deutlich zu teuer und da ich kein Spieler bin, sollte das vernachlässigbar sein.