Neuer Desktop

wolf303

Cadet 4th Year
Moin zusammen,

Ich habe früher gerne CS 1.6, CSGO und WoW gezockt und würde gerne mal wieder die guten alten Zeiten aktivieren. Nur mein alter Rechner ist nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe noch einen alten Monitor der geht vllt noch. Ich würde vermutlich erstmal mit CS2 starten wollen. Am liebsten wäre mir ein Fertig-Rechner. Bestellen, hinstellen und los legen. Ich weiß nur nicht ob das in der aktuellen Zeit noch gut finanzierbar ist? Ich würde eigentlich ungern mehrere tausend Euro ausgeben wollen, nur für ein bisschen Counter-Strike und eventuell WoW. Oder verkauft jemand einen gebrauchten Rechner?

Viele Grüße

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
CS2, vllt WoW
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
Habe einen alten Monitor 1920x1080
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Bei CS nicht so wichtig
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
60
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Nein
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
Einen. Der läuft auf FullHD
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€?
Wann möchtest du den PC kaufen?
Demnächst
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Nicht vorhanden
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Steinigt mich, aber für knapp>1000€ OHNE Möglichkeit zur aufrüstung ist das so https://geizhals.de/wishlists/4399879 mMn. ganz geil auf am4 basis.
Ansonsten muss man halt budget am5 mit budget MB und budget RAM AMD Ryzen 5 7500 wäre dann the way to go.

Aber wenn ich wüsste ich daddel nur CS2 würd ich den AM4 vollausbau wählen. Die 7800xt fetzt mein Kollege in WQHD CS2 die macht das alles easy.
Wenn man dann in 3-4 Jahren Kohle hat und weis was man will baut man sich seinen Wunsch-PC von neu auf :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Simonte schrieb:
Steinigt mich, aber für knapp>1000€ OHNE Möglichkeit zur aufrüstung ist das so
Wenn man selber bauen kann und will.
Ich steinige dich nicht. Für jemand, der absolut net PC-Bau affin ist, ist AM4 immer noch eine kostengünstige Alternative in den Einstieg, wie eben ein Intel 14th Gen (14600 oder 14700(k), aber da sollte man sich schon besser mit auskennen, wegen Bios und Powerlimit)

wolf303 schrieb:
Ich weiß nur nicht ob das in der aktuellen Zeit noch gut finanzierbar ist?
Für 1000€ kommste da nicht weit.

Wir könnten dir Teile auflisten, die dir jemand aus der Liste von Helfern für den Zusammenbau dann zusammenstöpselt ...

Weder 5700x3D, noch einen 9600x sehe ich als realistisch an, wenn es für 1000€ fertig gebaut sein soll.

1743514451768.png

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Man kann durchaus auf einem günstigeren pc wow und cs2 spielen, die frage ist halt welche ansprüche man genau hat

Also die beiden Spiele sollten schon flüssig laufen auf hoher Grafik. Rechner ist noch nicht bestellt. Denke noch über einen Monitor nach.

wolf303 schrieb:
Also die beiden Spiele sollten schon flüssig laufen auf hoher Grafik.

wolf303 schrieb:
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
Habe einen alten Monitor 1920x1080

Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Bei CS nicht so wichtig

Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
60

Also zumindest das was du angegeben hast bezeichne ich jetzt nicht gerade als hohe Anforderung.

Das sollte ein günstiger (AM4) Rechner auch hin bekommen. Wenn du gebraucht schaust, AM4 5600 oder besser, mit einer 7600XT oder einer 3060 12GB die beide nicht so extrem teuer sind, wirst du da von den Kosten leicht hinkommen. Wenn du die 1000 Euro ausshöpfen möchtest ist als CPU ein 5800X oder ein 5700X3D wohl auch drin, das mit einer 7800XT. Ob du sowas allerdings findest ...

Such mal etwas, und kannst ja dann hier reinstellen und um Meinung bitten.

Und wenn du neu kaufen willst dann ist der gut passen:
Azghul0815 schrieb:

Zuletzt bearbeitet:
@Simonte

ja wobei ich denke wenn er neu und fertig kaufen will, wird er mit der gesetzten Budgetvorgabe nichts mit 5700X3D finden.

Aber gebrauch wohl schon, aber ich denke es wird schwer sowas gebraucht zu finden, und dann auch noch um einen fairen Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Okay vllt muss ich nochmal meine Angaben korrigieren. Kann man denn mit dem PC von mad gaming auch CS2 in 4k spielen? FPS natürlich immer gerne so viel wie geht. n Monitor müsste ich mir dann noch zulegen

Ok krass. Die Grafikkarte zumindest liest sich ja ganz ordentlich. Dann gehe ich ja als Laie davon aus, dass man damit problemlos solche Shooter wie CS2 auch auf höchster Auflösung spielen kann :o

• Gefällt mir
Ich kann ohne KI-Schnickschnak mit meiner 6900xt und dem 5950x auf 1440p High so mit ~200fps Spielen.
Auch hier limitiert die GPU obviously.
In CS:GO hatte ich immer ~400 bei gleichem Setup und Einstellungen.
Ergänzung ()

ne 7800xt sollte es also mind. Sein da kommt mein Kollege gut klar in CS2 auf 1440p.
Der hat noch nen i7 8770K drin im OC.
Hat seine 1080 non Ti damit beerbt eben wegen CS

• Gefällt mir
Zurück
Oben