Neuer Drucker Kaufberatung

Snake-G-Town

Ensign
Registriert
März 2024
Beiträge
223
Moin!

Unser alter Canon TR8550 gibt langsam den Geist auf. Erst folgte ein Problem mit dem WLAN drucken, nun gibt es Probleme beim Drucken über die Farbe, nachdem ich zwei Mal die Farben ausgetauscht habe. Da das Drucken so mehr zum Aufwand, möchte ich aufrüsten. Gerne möchte ich bei Canon bleiben, da ich die Marke und die Funktionen liebgewonnen habe.

Filter 1. https://geizhals.de/?cat=multi&xf=12556_5-farbig,+5x+Einzelpatrone~1437_Canon~17049_802.11n&sort=p&hloc=at&hloc=de&v=e&pg=1

Filter 2. https://geizhals.de/?cat=multi&xf=1437_Canon~17049_802.11ac&sort=p&hloc=at&hloc=de&v=e&pg=1

Es soll definitiv dabei sein
1. WLAN drucken
2. Display zum Bedienen
3. mit Farbe

P.S unser Router beherrscht Wifi-6 und Wifi-6E.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau sind den Dir Anforderungen? Darfs auch nur schwarz weis sein?

Ich bin ja eher jemand der ein gebrauchten (Business) Laser Drucker kaufen würde. Die Geräte können oft viel und Toner gibt es je nach Modell sehr günstig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Also auch großformate?
Ich würde ja sowas eher beim Copieshop machen.

Was soll’s den kosten?
Konnektivität?
Mit Scanner?
 
Die Anforderungen sind ja, wenn ich das richtig rauslese A4/Farbe/WLAN/Scanner...

Wieviel Seiten druckst du pro Monat/Jahr? Davon kann man im Grunde abhängig machen, ob Tinte oder Laser.
 
Wenn du für deine Firma druckst würde ich mir da weniger Gedanken und mir einen Drucker von der Firma stellen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Freunde ich brauche den Drucker privat und der ist auch für private Zwecke. Maximal sollen 180€ fällig sein, gerne auch günstiger.
 
Dann wird es mit einem Laser-Mufu aber nichts beidem Budget.
Wie in Post #9 von mir erwähnt, wäre maximal ein Gebrauchtkauf, sollte das für dich in Frage kommen, möglich

Ansonsten schau dir mal die EcoTank-Modelle an: https://www.druckerchannel.de/techinfo.php?m[]=5746&m[]=6065&m[]=5747&m[]=6312&m[]=6317

PS: Schön wäre es, wenn man immer mal alle Anforderungen im Ausgangspost schreibt, sonst wird das ein Rätselraten über 5 Seiten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snake-G-Town und ThomasK_7
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snake-G-Town
Das würde ich so nicht sagen. Aber ich finde die Tinte von Canon, für die geringe Anzahl von möglichen Druckseiten, für zu teuer.

Der Brother hat z. B. wischfeste Pigmenttinte, einzelne Tintenpatronen und verträgt Fremdtinte. Hinzu kommt die dreijährige Herstellergarantie von Brother.
 
Zurück
Oben