Neuer Drucker?

Also wäre es quasi doch möglich das ich immer nur die schwarze Tintenpatrone tausche wenn ich die anderen einfach leer drinnen lasse. Auch bei dem HP 6000?

nein, wie kommst du darauf?

Dumm nur, dass er zum einen von alten HPs und Canons redet. Bei alten HPs gab es nur zwei patronen. DIe Druckkosten waren hoch, aber man konnte mit einer leeren farbigen weiterdrucken.
Der 6000er hat aber ein Einzelpatronensystem mit Permanentdruckkopf.

Was seinen anderen Tipp betrifft, so ist dieser in jetziger Form grob fahrlässig und gemeingefährlich. Bei Canon kannst du die Füllstandsanzeige deaktivieren und der Drucker ignoriert, dass patronen leer sind. Dennoch versucht seine Reinigungen durchzuführen, wobei er dann aber Luft zieht, sodass der Druckkopf sehr schnell kaputt ist. Mag ok sein, wenn du mit dem Tintendrucker nur Schwarz drucken willst, aber farbe wirste mit dem nicht mewhr drucken können. Un dunter diesen Umständen, nimm lieber gleich den Laser.

entweder den Brother DCP-385C oder den MFC-5490CN.

Hmm ok danke ich werde mir mal überlegen was das Beste ist. Also entweder den Brother Laser oder Tintenstrahl oder eventuell vielleicht doch den HP 6000. Es ist nicht so eine leichte Enscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
dogio1979 schrieb:
Dumm nur, dass er zum einen von alten HPs und Canons redet.

Also die Canons sind bei weitem nicht alt, sind alle erst dieses Jahr gekauft worden. Der 3600 ist der Nachfolger vom 3500 und der aktuelle 4700 der Nachfolger vom 4500. Da die Technik und die Treiber ähnlich sind, geht das auch beim neuen IP4700.

ich hätte es auch anders schreiben können. Dumm nur, dass es sich um Canons und alte HPs handelt.
Heisst, dass das Attribut alt dem Substantiv HP zugeordnet ist :)

also ich habe selbst nen kumpel (der hat leider nicht so viel geld wie ich) nen drucker ausgesucht. und der wollte halt nen billigen laser haben. dann hat der nen samsung für 60 EUR gekauft und selbst ich bin neidisch obwohl ich nen 200 EUR multifunktionstintendrucker zu dem zeitpunkt hatte. wenns um nur text geht ist das echt toll. glaubt mir das.

dogio1979 schrieb:
entweder den Brother DCP-385C oder den MFC-5490CN.
Gibt's von Brother auch was gescheites für um die 50 Euro? Multifunktional muss er nicht sein.
Muss ziemlich viel drucken als Student (so 300-400 Seiten im Monat sind es sicher).

Für 50 Euro gibts von keinem Hersteller was vernünftiges, was auch nur annähernd für 400 tauglich wäre. Der billigste Brother ist derzeit der DCP-165C. Brother baut nur MuFus.
Wenn du viel druckst und wenig Geld ausgeben willst, dann käme ein gebrauchter SW-Laser in Betracht.

deine uniskripte kannst du doch bestimt kostenlos an der uni drucken. ich weiß grad nur das aktuell der samsung toner 40 EUR / 1500 seiten kostet (dafür der drucker nur 55 EUR und der druckt schön). wenn du billigere seitenkosten willst da du soviel druckst bist du gezwungen nen teureren zu kaufen.

habe mit google auch aktuelle tests gefunden (chip, pcwelt, computerbild) vieleicht geben dir die auch nen übersicht wenn du die noch nicht kennen tust.

http://www.google.de/search?hl=de&q=laserdrucker+test&btnG=Suche&meta=

Zuletzt bearbeitet:
mit Fremdtinte und nem Tintenstrahler druckst du immer billiger als mit Laser. Und bevor ich einen Samsung kaufen würde, hol dir lieber einen gebrauchtn Kyocera.

Weder an meiner jetzigen Uni, noch an meiner alten, konnten Studenten kostenlos drucken.

Danke für die Antworten erstmal. An der TU KL hat man 200 Seiten s/w frei.
Dann also den Brother mit Fremdtinte. Bei Amazon gibt's den DCP-165C für 83€, geht ja noch.

Irgendwelche Empfehlungen woher ich dann die Tinte beziehe? :)

siehe einen Post über dir.

Aja, habe ich wohl übersehen, dachte das wäre für ein anderes Modell. Danke!

Kann man den Brother bedenkenlos mit diesen Tintenpatronen füttern?

die Brother ind recht unempfindlich, was Fremdtinte betrifft.

Zurück
Oben