Hallo! Ich habe gestern meinen selbst zusammengestellten PC von Dubaro erhalten, und sofort ein paar Stunden laufen lassen für Windows Updates und Spiele Installationen. Soweit so gut. Dann habe ich als erstes GTA 5 getestet. Zuerst ist mir aufgefallen, dass der PC plötzlich laut wurde und richtig zu vibrieren begann, sodass ich es auch am Schreibtisch spüren konnte. Und irgendwas (ich schätze die Grafikkarte) hat begonnen in kurzen Abständen laut zu brummen. Richtig in Intervallen, so wie ein Herzschlag oder so (Keine Ahnung wie ich es besser beschreiben kann).
Und zusätzlich gab es diese Mikro Ruckler im Spiel, trotz weit über 100fps. Bei GTA Online hingegen waren zumindest die Ruckler weg, aber das Geräusch genau gleich. Ich habe dann noch ein weiteres Spiel getestet (The Isle), dort gab es auch keine Ruckler, jedoch das Geräusch blieb.
Ich habe den PC dann ausgeschaltet und gemerkt, dass da irgendwie ein etwas verbrannter/verschmorter Geruch in der Luft lag. Ist das normal bei einem neuen PC, oder deutet das auf irgendwas hin?
Und noch eine Frage, wenn es wirklich an der Grafikkarte liegt und diese irgendwie beschädigt ist, kann ich dann nur die Garfikkarte allein an Dubaro zurückschicken, oder gilt die Garantie nur für den kompletten PC?
Hier ist mein System:
be quiet! Pure Base 600 schwarz
Intel i7-10700 mit 8x 2.90GHz / 4.80GHz Turbotakt, 16MB Cache
be quiet! Pure Rock 2 Silver
ASROCK B460 PRO4
16GB (2x8GB) DDR4 Patriot 3600MHz VIPER Steel
500GB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2200MB/s ; S 2000MB/s)
2000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB KFA RTX2080Super EX
650W be quiet! Straight Power 11
Danke für eure Hilfe schonmal!
Und zusätzlich gab es diese Mikro Ruckler im Spiel, trotz weit über 100fps. Bei GTA Online hingegen waren zumindest die Ruckler weg, aber das Geräusch genau gleich. Ich habe dann noch ein weiteres Spiel getestet (The Isle), dort gab es auch keine Ruckler, jedoch das Geräusch blieb.
Ich habe den PC dann ausgeschaltet und gemerkt, dass da irgendwie ein etwas verbrannter/verschmorter Geruch in der Luft lag. Ist das normal bei einem neuen PC, oder deutet das auf irgendwas hin?
Und noch eine Frage, wenn es wirklich an der Grafikkarte liegt und diese irgendwie beschädigt ist, kann ich dann nur die Garfikkarte allein an Dubaro zurückschicken, oder gilt die Garantie nur für den kompletten PC?
Hier ist mein System:
be quiet! Pure Base 600 schwarz
Intel i7-10700 mit 8x 2.90GHz / 4.80GHz Turbotakt, 16MB Cache
be quiet! Pure Rock 2 Silver
ASROCK B460 PRO4
16GB (2x8GB) DDR4 Patriot 3600MHz VIPER Steel
500GB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2200MB/s ; S 2000MB/s)
2000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB KFA RTX2080Super EX
650W be quiet! Straight Power 11
Danke für eure Hilfe schonmal!