Also was ich gelesen hatte, nutzt mailbox.org dafür einen Dienstleister. Der loggt sich mit meinen Daten bei gmail ein und überführt alle Verzeichnisse und Mails. Aber klar, die Adresse überall ändern muss man wohl dennoch. Und alte Mails sichern, ginge vielleicht auch ohne externen Anbieter per outlook.Pete11 schrieb:Eigentlich gibt es keinen E-Mail Umzug.
Da es schon einige Male genannt wurde. Protonmail hatte ich eine Zeit lang für sagen wir die weniger offiziellen Stellen. Fand ich gut, weil die zum Beispiel nichts filtern und Mails von jedem Absender erst mal durchlassen. Aber wenn das bei Outlook Probleme macht wäre das eher nix.Captain Mumpitz schrieb:Protonmail ist super, aber die Einbindung in Outlook & co. je nach Programm entweder unmöglich oder nur via Umweg.
Ok, dafür müsste ich also woanders erst mal eine eigene Domain haben, dann könnte ich ja darüber auch gleich E-Mails nutzen. Dann muss ich wohl mit XY@mailbox.org auskommenNilson schrieb:mit einer eigenen Domain
PS: Oh je, langsam werden die Empfehlungen zu viele, ich schaue mir mal mailbox.org und posteo an. Danke euch für die Tipps und Empfehlungen.
Nachtrag: Danke @Captain Mumpitz für den Link, ich hab mich für posteo entschieden, die bieten ein tolles Gesamptpaket.
Zuletzt bearbeitet: