neuer Fernseher 40-50 Zoll

neodiablo

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich wollte mir demnächst einen Fernseher kaufen. Allerdings nicht viel Ahnung von der ganzen Sache, deswegen will ich hier mal nachfragen.

Genutzt wird er dann für Ps4, Pc und ab und zu mal zum normalen schauen. Würde sagen 65% Gaming. Bis auf die Ps4 allerdings nichts Online. Shooter etc zocke ich da lieber auf meinen 144hz Monitor.

Wichtig ist mir eigentlich nur das er für Gaming geeignet ist. Sachen wie z.b. Smart Tv und 3D sind mir eigentlich egal. Da primär die Ps4 dran benutzt wird ist es denk ich eigentlich nicht wirklich nötig höher als 1080p zu gehen.

Hab mir auch schon 2 angesehen die oft im Internet empfohlen werden aber weiß nicht wirklich welcher jetzt der beste davon wäre:

http://www.amazon.de/Sony-KDL-50W75...d=1451963043&sr=1-1&keywords=Sony+KDL-50W756C
http://www.amazon.de/Sony-KDL-48W70...p/B00UECG4RW/ref=cm_cr_pr_product_top?ie=UTF8

Allerdings hat der 705c nur 50z und der 756c einen Input Lag von 36ms. Und an die guten 2014er Modele kommt man auch nicht mehr wirklich ran. Daher nicht wirklich eine Ahnung welcher davon zu empfehlen wäre bzw ob es nicht bessere Modele von anderen Herstellern gibt. Preislich hab ich da so an 700-800€ gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Der 805c is mit dem 756c soweit ich das sehen kann Baugleich bis aufs 3D.

Sitzabstand ist 2-3m.

Falls es in dem Preisbereich keine Alternativen mehr gibt, könnte ich mich auch noch dazu durchringen 200-400€~ mehr auszugeben. Falls es dort dann gute/bessere Alternativen gibt.

2-3 Meter ist reichlich ungenau. Bei 2 Metern würde ich 40 Zoll empfehlen und bei 3 Metern 50 Zoll.
Du solltest daher noch mal genauer nachmessen.

Es wären dann so 2,5m. Hab da aber noch etwas Spielraum nach hinten.

Dann wären wohl 48 Zoll recht passend, grade wenn noch etwas Spielraum ist, um das Sofa weiter nach hinten zu stellen.

Für Gaming am PC würde ich dann aber wohl sogar auf ca. 1,5m rangehen. Kann beim zocken einfach nicht so weit vom Fernseher wegsitzen. Da wäre doch dann eventuell sogar ein 4k Tv eine überlegung wert? Vorallem da es mitte des Jahres neue Gpus geben wird die wohl 4k einigermaßen packen sollten.

Gibt es da in dem Preisbereich 800-1200€ etwas brauchbares mit 4k und wenig input lag? Hab mir schon die Samsung ju6xxx angesehen aber die haben alle nur 50hz.

Zurück
Oben