Neuer Fernseher (65") für 1000€

Warum nicht wieder was von LG? Die würde ich aktuell näher anschauen.

Wenn man die Schwarzwerte von einem Plasma gewohnt ist, sollte man die Finger von Tvs mit IPS Panel lassen

So ich bin es nochmal und würde nochmal um eure Hilfe bitten. Ich habe mein Budget jetzt auf so maximal 1300€ hochgeschraubt und mir dazu die folgenden Fernseher ausgesucht. Zu welchem würdet Ihr mir raten? Die von mir als wichtigste Anforderung von mindestens 100Hz haben ja alle Drei.

1. LG 65SK8500LLA
2. Philips 65PUS8602
3. Samsung GQ65Q6FN

Die TV´s würden dann bei entsprechendem Angebot unter 1300€ gekauft, oder sagt ihr bei dem Budget wäre ein vollkommen andere der richtige?

Gruß
waldi2_ger

Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei: da du die SkyQ-Box bzw. FireTV nutzt, sollte die Werbe-Thematik zweitrangig sein. Die App müsste ja sonst das Signal der beiden Geräte unterwandern... Also sollte das Thema alleine kein Grund gegen einen Samsung sein.

Da ich gerade selbst auf der Suche nach einem neuen TV in der gleichen Größe bin (allerdings mit etwas mehr Budget), bin ich gerade bei Panasonic, Philips, Sony und LG: alle haben aus meiner subjektiven Sicht eine natürlichere Bildwiedergabe als Samsung und verzichten dabei nicht auf entsprechende Klarheit, Schwarzwerte, etc. Letztlich ist das aber m.E. ein Luxusproblem...

Was Angebote anbetrifft: Saturn, Mediamarkt, euronics, Hifi-Profis in DA, FFM, Wie und MZ, csmusiksysteme.net, Hirsch & Ille, und wie sie alle heissen, bieten vor Ort öfter mal Preise, die die Preise im Web teils nochmals deutlich unterbieten... Hingehen, Wunschmodell(e) nennen, Angebot machen lassen...

waldi2_ger schrieb:
So ich bin es nochmal und würde nochmal um eure Hilfe bitten. Ich habe mein Budget jetzt auf so maximal 1300€ hochgeschraubt und mir dazu die folgenden Fernseher ausgesucht. Zu welchem würdet Ihr mir raten? Die von mir als wichtigste Anforderung von mindestens 100Hz haben ja alle Drei.

1. LG 65SK8500LLA
2. Philips 65PUS8602
3. Samsung GQ65Q6FN

Die TV´s würden dann bei entsprechendem Angebot unter 1300€ gekauft, oder sagt ihr bei dem Budget wäre ein vollkommen andere der richtige?

Gruß
waldi2_ger

ich liebäugle auch mit einem neuen TV. Mir hat dieser sehr gefallen in Natura beim MM

https://www.amazon.de/Philips-65PUS...id=1548683231&sr=8-3&keywords=philips+65+Zoll

Was wäre denn mit dem im Gegensatz zum teureren 65PUS8602? Oder anders gefragt, was für Unterschiede gibt es denn zwischen beiden?

Ja der war mir auch schon aufgefallen, hat aber leider keine 100Hz und das Model ist auch schon 3 Jahre alt!

Nein der 7303 ist von 2018
waldi2_ger schrieb:

1. LG 65SK8500LLA
2. Philips 65PUS8602
3. Samsung GQ65Q6FN

Gruß
waldi2_ger
Samsung GQ Q6Fn -> VA Panel, Edge-lit -> Test
LG 8500 -> IPS Panel, FALD ->Test
Direktvergleich Q6 mit dem 8500

Philips 8602 -> IPS Panel, Edge-lit -> da sind die anderen besser

Wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe:

Wenn du die Möglichkeit hast, die Geräte im Elektromarkt anzuschauen, dann zapp mal zwischen verschlüsselten HD Sendern (RTL, PRO7, usw.) hin und her. Mein alter Sony braucht da 3 - 4 Sekunden, mein Samsung nicht. Mich nervt sowas. Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich den Ton checken.

Beim Samsung könntest du noch prüfen, ob du ins Service Menü kommst und sich die TV Plus App abschalten lässt. Infos hier:
Ergänzung ()

Nachtrag: die TV Plus App lässt sich beim Samsung GQ Q6Fn deaktivieren. Im folgenden Video geht einer die Q6FN Service Menu Options durch. Ab 0:43 sieht man den aktiven Menüpunkt TV Plus Support. Damit spielt das Thema bei der Kaufentscheidung keine Rolle …

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: waldi2_ger
@ZFS: Vielen lieben Dank für deine Bemühungen.:daumen: Ansich gefällt mir der Samsung auch echt gut und ist dann mit dieser Möglichkeit auch wieder mein Favorit. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn es dort noch mehr negative Schlagzeilen zu dem Thema geben wird, sicher auch Samsung mit einem Firmwareupdate reagiere wird.:evillol:

Das bedeutet dann aber das ich die Smartfunktion trotzdem verwenden könnte oder? Derzeit wäre es nicht nötig, wegen der Sky-Box und der Amazon-Box aber man weiß ja nie.

Dann warte ich mal auf ein Schnäppchenangebot für den Q6FN. Falls Ihr aber für die von mir anversierten 1300€ doch noch ander Vorschläge habt, immer her damit. ;)

Gerne doch :daumen:. Die Smartfunktion geht natürlich weiterhin. Es wird nur die (eine) nervige TV Plus App + Werbung deaktiviert. Wenn Samsung das Problem nicht per Firmwareupdate entschärft, dann hast du auf jeden Fall ein Plan B. Ich kenne die Entscheidungsqualen vor dem Kauf nur all zu gut. Nervig auf was man heute alles achten muss...

Ich habe den Samsung letzten Black Friday in der 55er Version recht günstig bekommen. Finde den vom Schwarzwert und auch sonst vom Appverhalten, Umschaltzeiten top. Und habe noch keine Sekunde bereut den GQ Q6Fn gekauft zu haben. Dass es kein DTS über den TV gibt muss einem klar sein. Bevor ich mich mit dem TV-Kauf beschäftigt habe wusste ich nichtmal was das ist, also kann ich den "Verlust" leicht verschmerzen.

Die Kritik wegen dieser TV Plus app kann ich nur teilweise nachvollziehen. Theoretisch hört sich das nervig an, praktisch habe ich davon abgesehen von den ersten paar Tagen nichts mitbekommen. Der TV fährt bei mir mit dem Programm bzw. Schnittstelle hoch mit der ich ausgestiegen bin. In der Regel sehe ich als background das schöne Retromuster meiner Sonos Beam. Also schon seit Wochen nichts mehr von TV-Plus gesehen oder gehört. Ich bin da nur drauf gekommen wenn man ausversehen alle apps über den Zurückknopf auf der Fernbedienung schließt, dann scheint die TV-Plus ab das letzte zu sein was geöffnet wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: waldi2_ger und Baya
Danke für die positive Rückmeldung zu dem GQ Q6Fn, der ist auch immer noch mein Favorit und wird bei einem Schnäppchen sicher auch zugeschlagen.

waldi2_ger schrieb:
Das Thema einen neuen TV zu kaufen wird ja immer komplizierter ;). Danke aber für eure Hinweise zu der Problematik.

Der absolute Schnapper mit Top Ausstattung und Android 8 sowie auch noch sicher kommenden Android 9 Update ist derzeit der Philips 65PUS7303 oder Philips 65PUS7303/12 (silber).

• Gefällt mir
Reaktionen: waldi2_ger
Das Ambilight von den Philipsgeräten, finde ich auch echt spitze und derzeit gibt es den für so rund 1000€, kein schlechtes Angebot. Wieviel Herz hat der aber? Ich habe dazu nichts weiter gefunden. Hat der auch diese viel besprochene HDR? Durch die Vielzahl an Features bei den heutigen TV´s kommt "Mann" echt durcheinander.

Gerade im Vergleich zu dem Samsung GQ6FN würden mich da mal die markanten Unterschiede intessieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: redlabour
Natürlich hat er sogar HDR+. :D Vielleicht hilft Dir dieser Artikel.

Er hat natürlich "nur" 60 Herz. Aber was zum Teufel hängst Du so an den 100 Hertz?

Die braucht und vermisst kein Mensch bei einem ansonsten erstklassigen Bild. Du wirst sonst in eine teurere Preisklasse vorstossen müssen wenn die restliche Qualität auch stimmen soll. Für mein Empfinden benötigt der Philips die 100 Hertz nicht zwingend durch den exzellenten Bildprozessor. Sicherlich messbar - aber für mich nicht sichtbar.
Hier eine Liste.

Noch ein kleiner Tipp: Philips hat A+ Energieeffizienz und 4 (!) HDMI Eingänge. Für mich schon das Kaufargument schlechthin im Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86 und waldi2_ger
Ich habe oft gelesen, dass die 100 Hertz für eine geschmeidiges Bild wichtig sei, gerade beim Fussball schauen oder ähnlichen Situationen. Aus dem PC-Bereich möchte ich meine 120 Hertz Monitor jedenfalls absolut nicht mehr missen.

Da es sich ja um einen Neuanschaffung handelt und auch hoffentlich lange hält, wollte ich dann auf solche Features achten. Bin mir jetzt aber unsicher, ob das wirklich so wichtig ist, beim normalen TV-Schauen.

Für den Philips spricht auf alle Fälle das Ambilight und für den Samsung Q6FN die 100 Hertz. ;-) Es bleibt schwierig.

Weißt du noch was zu den verwendeten LED´s? Kann es sein das du den in der 55" Variante besitzt? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: redlabour
Zurück
Oben