Neuer Fernseher gesucht (65" bis 2000,-)

tsingtao

Fleet Admiral
Tag zusammen,

suche einen neuen Fernseher für meine Eltern.
Größe 65", preislich bis 2.000 EUR. Hatte an Full HD - 4K ist kein Muss. Kein Curved. DVB-S(2).
Smart-TV-Funktionen sind egal. Auch 3D wird nicht benötigt.
Geschaut wird nur Fernsehen. Keine Zuspieler.
Sitzabstand ca 3,5m

Ich selbst hatte mir den Sony ausgeguckt:
http://www.amazon.de/Sony-KDL-65W85...e=UTF8&qid=1447842531&sr=8-1&keywords=sony+65
Blicke aber auf der Sony-Seite nicht ganz durch und weiß auch nicht, welche Unterschiede es zwischen 858 und 859 gibt.

Welche Geräte könnt ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Nur als Tipp.
Wenn es so groß sein sollte, wieso besorgst du dir keinen Beamer?
Für 1000,-€ erhälts du auf jeden fall sehr gute Beamer + für 500,-€ eine breite Leiwand nach Maß, natürlich wenn einige voraussetzungen stimmen.

@WebLobo
Ich hab nichts gegen 4K. Nur bis da Inhalte vorhanden sind (vor allem im Fernsehen) ...

@Sabr
Es soll ein TV werden. Kein Beamer. Deshalb machts auch keinen Sinn, da jetzt drüber zu diskutieren.

mit den neuen 4k upscaler der 2015er TVs sieht selbst FHD content besser aus als FHD auf FHD TV`s.
Solltest du dir Echt Überlegen.Zumal man einen TV ja ca 5 Jahre hat.
Gruß

OK. Dann solls mir recht sein. Habs oben ergänzt.

Moin, lege mir demnächst den TX-65CXW804 von Panasonic zu. Damit schicke ich meinen 6 Jahre alten 37"er ebenfalls von Pana in den Ruhestand.

Das mit dem 4k Upscaler ist wirklich nicht so unwichtig, vor allem bei Modellen jenseits von 1-1,5k€.

Guck dir doch mal den CXW704 an. Leider gibt es auch dort die Serienstreuung mit schlecht ausgeleuchteten Ecken etc. aber wozu gibt es das Rückgaberecht.

Btw. läuft bei Pana eine Cashback Aktion bis zum 5. Januar.

PS: Wie weit wirst du von dem TV entfernt sitzen? Bis ca. 3m Abstand macht 4k auf jeden Fall Sinn(außer du hast sehr schlechte Augen ^^).

LG

Ab 16.11 gibt es wohl bei Panasonic wieder so eine Cashbackaktion. 200€ soll es zB für den

65CXW704

geben. Läge zwar dann trotzdem über deinem Budget. Aber sicher eine Überlegung wert. Zumal man gerade bei Saturn und Co immer noch etwas handeln kann. Ich druck mir immer den günstigen Preis aus und geh damit zum Laden und frage nach. Konnte da immer noch was bei raushandeln. Frechheit siegt :D. Hier mal der Link zur CB-Aktion bei Panasonic:

http://www.panasonic.com/de/corpora...-panasonic-cashback-aktion-im-fachhandel.html

@Tharamur Es gibt zum Glück auch den richtigen Fachhandel und nicht nur MM und Saturn ;). Dort bekommt man nicht nur eine bessere Beratung sondern meistens auch vernünftigere Preise.

Tipp: Sich in anderen Foren zu informieren kann einem viel Geld sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Nidvhegg schrieb:
@Tharamur Es gibt zum Glück auch den richtigen Fachhandel und nicht nur MM und Saturn ;). Dort bekommt man nicht nur eine bessere Beratung sondern meistens auch vernünftigere Preise.

Tipp: Sich in anderen Foren zu informieren kann einem viel Geld sparen.

Ist mir schon klar ;). Meinen Pana Plasma hab ich auch im Fachgeschäft gekauft und nicht bei MM und Co. Damit wollte ich letztlich nur ausdrücken, daß man überall handeln kann. Vor allem unter der Prämisse, daß der von mir vorgeschlagene Fernseher eben auch mit Cashback rund 200€ über dem max Budget liegt. Was die vernünftigen Preise beim Fachhändler betrifft, hängt es jedoch mMn stark davon ab, wie groß das Geschäft ist. Nicht umsonst sind die Ketten ala MM und Co eben oft günstiger. Allerdings fehlt es dann da auch oft genug an kompetenter Beratung.

Zum Thema andere Foren. Da würde mir noch das Hifi-Forum einfallen. Allerdings sollte man da dann auch aufpassen, daß man sich von den ganzen "Perfektionisten" nicht zu sehr runterziehen lässt. Denn was dort teilweise an Mängeln gefunden wird, kann einem auf Dauer auch den Kaufwunsch austreiben...:D

Hab den ersten Beitrag nochmal angepasst.
Sitzabstand sind ca 3,5m. Geschaut wird nur normales Fernsehen, also es hängen keine Zuspieler dran.
Das Teil ist für meine Eltern (Ich selbst hab seit ca 3 Jahren nen 60er Plasma, der zur Zeit noch ausreicht/reichen muss). Die Augen werden nicht besser bzw sind jetzt schon nicht die besten (>60) - deshalb hab ich denen zu 65" geraten.

Danke für den Hinweis mit dem LG. Gibt es weitere Empfehlungen?

Also bei 3,50 Metern Sitzabstand und 65 Zoll Diagonale ist Ultra HD unnötig wie nur was.
Man würde erst bei weniger als 2,65 Meter Sitzabstand einen Unterschied zwischen UHD und FHD sehen können (bei 100% Sehvermögen).

Der von dir im ersten Post genannte Sony ist eigentlich ziemlich gut - nur bei der Software hakt es ein wenig.
In der Größe gibt es recht wenig Modelle in HD, die meisten haben schon UHD - ich würde allerdings davon Abstand nehmen, die Nachteile überwiegen (Stromverbrauch, Bildqualität von niedrig auflösendem Material, etc.).

Zur Auswahl würde auch noch ein 2014er Modell von Samsung stehen, das bei einigen Händlern noch verfügbar ist. Zwar schon etwas älter, aber das Modell war der absolute Geheimtipp der 2014er Modelle von Samsung und der absolute Preis-Leistungs-Knaller.
http://geizhals.de/samsung-ue65h6470-a1087840.html?hloc=at&hloc=de

Zurück
Oben