Neuer FERTIGER Computer, an den ich meine 6 Monitore anschließen kann

Der ist defekt.

Bei Asrock und Asus muss man aufpassen, dass die Riegel wie im Handbuch beschrieben stecken, sonst kann es Probleme geben.
Bei zwei Riegeln sind es A2 und B2.

dann kann ich den zurückgeben und neuen bekommen oder? hab den vor 1.5 jahren gekauft.

es kann sein dass ich die beim ersten mal falsch reinhabe. das mit dem a2 und b2 habe ich auch im handbuch gesehen. hier steht das auf seite 21 http://asrock.pc.cdn.bitgravity.com/Manual/B250M Pro4.pdf

priority 1 habe ich dann immer gemacht. gehen die anderen priorities auch?

Bei Priorität 3 kann man ja nichts falsch machen.
Nummer 1 ist für höchste Kompatibilät anzustreben, so ist es zumindest auch bei Asus.

Du musst leider das ganze Kit einsenden.

Kauf ein 16GB-Kit von Crucial, Corsair oder Kingston.
Die sind etwas teurer als G.Skill, aber halten auch.

Bei uns im Büro hatten wir in drei PCs G.Skill Ripjaws, bei zwei Kits war je ein Riegel defekt.
Die Versandkosten und Wartezeit hat uns zum Neukauf veranlasst.
Deswegen bau ich G.Skill nur noch in Spiele-Pcs ein.

du meinst alle beide rams zurücksenden oder? wenn ja, scheisse weil dann kann ich den computer nicht nutzen weil mit einem ram stick siehts wohl so aus würde es wohl gehen..

aber dann mache ich das und nutze solange meinen anderen computer. habe ja zum glück noch 2 notebooks und ein zusätzlichen pc neben diesem primären computer.

Wenn Du einen Ersatz-Pc/Notebook hast, dann warte bis der RAM zurück kommt.
Da hast Du ja Glück .

Hallo Cerebral,

wenn die mir das Geld für die G skills geben, statt 2 neue gskills senden, dann würde ich dir von dir angesprochenen kaufen wen du auch sagst, dass du schlechte erfahrungen mit gskill gemacht hast. ich kenne mich mit den marken überhaupt nicht aus.

sind diese rams von dir hier dabei:

https://www.asrock.com/mb/Intel/B250M Pro4/index.asp#Memory
?

das ist nämlich auf der seite von meinem mainboard eine liste mit den unterstützten rams für das mainboard.
Ergänzung ()

ich sehe das crucial corsair und kingston in der liste sind. ist da egal welche ich kaufe? oder kanst welche empfehlen

Ich habe nur mit den G.Skill Ripjaws DDR3 schlechte Erfahrungen gemacht.
Die DDR4 Trident Z und Flare X sind einwandfrei, aber auch teurer.

Die DDR4 Ripjaws sind bei Ryzen-Systemen manchmal zickig und man muss vieles per Hand einstellen, daher nicht für einen Produktiv-PC geeignet.

Crucial Ballistix Sport 2400
Corsair Venegeance LPX 2400
Kingston Hyper X 2400
G.Skill Flare X 2400

Die QVLs werden leider nicht aktualisiert, daher tauchen die 16GB Kits auch nicht immer auf.
Die laufen aber trotzdem.
Ich würde die Corsair kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
ich schaue heute und poste welche ich kaufen würde.

macht mehr mhz beim ram meinen pc dann noch schneller? wäre nämlich gut, denn ich arbeite hier mit 6 monitoren und mache jetzt bald videos mit obs für youtube und vielleicht schneide ich die auch selber. und 1000 tabs und adobe cc programme habe ich immer offen. und nutze auch die multiple desktop funktion von windows 10 und habe manchmal 3 4 desktops auf denen ich arbeite (mit 6 monitoren alle).

wegen dem bios update haben sich einstellungen geändert und ich musste sagen wass meine primäre vga karte ist und ob interne ausgeschalten werden soll oder nicht.

ich habe gesagt dass interne nicht ausgeschalten werden soll, weil ich die ja brauche, dass die 6 monitore laufen. 4 sind an der geforce und 2 am mainboard. bei dem primären vga habe ich pci express angewählt. es ging auch noch pci und ich glaube das was für mainboard steht. die grafikkarte ist pci express oder und sie sollte primär sein oder?

wenn ich windows taste, tab klicke, dann läuft es oft nicht flüssig. das lief erst nicht mehr flüssig nach einem windows 10 update, der dieses feature ein bisschen verändert hat. aber jetzt spreche ich auch gerade von der nutzung mit einem ram riegel.

An den Intel Hades Canyon NUC kannst du immerhin 5 Monitore direkt anschließen. Und 6 Monitore wenn einer davon einen Thunderbolt- oder Displayport-Ausgang hat, oder du einen DisplayPort-MST-Hub oder ein Thunderbolt-Dock mit zwei Videoausgängen verwendest.

Bei 2400MHz funktionieren eigentlich alle RAM-Kits.
Langlaufhaltbarkeit mal außen vor gelassen.

Die Bordhersteller testen nur die RAM-Kits, die bei Veröffentlichung des Boards verfügbar sind.
Danach investieren die keine große Summen in die Support-Liste.
Crucial hat für seinen RAM eigene Listen.

die 16gb vengeance sind jetzt eingebaut. dann drüfte ich jetzt hoffentlich endlich meine ruhe haben.

Eventuell sollte man nochmal mit Windows-Bordmitteln durchscannen, ob die Windows-Installation noch heile ist. Defekter RAM kann Beschädigungen am Dateisystem herbeiführen.

Stichworte: chkdsk, dism RestoreHealth und sfc scannow. Finden sich einige Artikel zu im Internet.

Zurück
Oben