Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeuer Frame-Pacing-Treiber von AMD frühestens im Januar
AMD benötigt offenbar mehr Zeit als gedacht, um die zweite Phase für das „Frame Pacing“ einzuläuten. Ein entsprechender Catalyst-Treiber wird voraussichtlich erst im Januar erhältlich sein. Zuvor hatte AMD „Phase 2“ für November angepeilt.
Naja dafür braucht es erst einmal ein Spiel, das Mantle nutzen kann bzw. darauf optimiert wurde. Und das ist zurzeit nur BF4. Daher liegt das nun erst einmal an DICE, den entsprechenden Patch bereit zu stellen.
Vermute mal DICE hat gerade viel mit dem Bugfixing bei BF4 zu tun (wurde ja neulich sogar per Pressemitteilung hervorgehoben) - da musste wohl der Mantle-Support erstmal hinten anstehen.
Ich habe keine Beschwerden anzubringen was Mikroruckler angeht. BF4 läuft geschmeidig auf 2560x1440 mit 2x 7950.
Mantle- und Framepacing-Update sollten kommen, wenn sie "fertig" sind. Für alle das Beste! Dice hat genug mit Bugfixing noch zu tun, ich denke, das ist auch der Grund, warum Mantle später kommen wird. Das Spiel muß erst ein paar Bugs weniger aufweisen, bevor man zusätzliche "Problemchen" einbaut
Wenn der Mantle-patch bei BF4 endlich nachgeliefert wird und sich dei Performance deutlich gesteigert wird, dann werden viele Spieleschmieden auch nachziehen
Aber die Vorteile von mantle sind nunmal nicht von der Hand zu weisen
Hmm, ich wundere mich auch, das kein neuer WHQL für 7000er und kleiner kommt. Der letzte ist von September und ich fahre seit BF4 Erscheinen mit der Beta rum. Damit habe ich allerdings nahezu "null" Probleme...
Die Hoffnung hab ich bei Nvidia auch schon aufgegeben.
Erst beim letzten WHQL hatte ich lauter Bluescreens und der Treiber war nicht zu löschen. Nur über sehr viele Umwege hat sich das lösen lassen. Sowas hatte ich damals mit meiner HD 4870 nie
Beide Treiber sind alles andere als fehlerfrei und perfekt.
Wann kommt denn der Framepacing-Treiber von nVidia? Die haben das doch so supertoll im Griff, nur das BF4 immer unter 50fps mit zwei 780ern so ganz eigensinnig ruckelt...
Hmm, ich wundere mich auch, das kein neuer WHQL für 7000er und kleiner kommt. Der letzte ist von September und ich fahre seit BF4 Erscheinen mit der Beta rum. Damit habe ich allerdings nahezu "null" Probleme...
Naja dafür braucht es erst einmal ein Spiel, das Mantle nutzen kann bzw. darauf optimiert wurde. Und das ist zurzeit nur BF4. Daher liegt das nun erst einmal an DICE, den entsprechenden Patch bereit zu stellen.
Das tue ich auch nicht. Mein Post bezog sich nur auf den zeitlichen Kontext, nicht auf die Leistungsfähigkeit von Mantle. Diesbezüglich bin ich auch eher skeptisch.