neuer für Bild/video bearbeitung

Peelo

Ensign
Hallo

ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen für

Photoshop / Videobearbeitung

Internet / Office

auch mal Spielen ( eher selten )

ich möchte NICHT übertakten !!!!
das System soll dann erstmal für 3 jahre erstmal reichen

Monitor : 2x 24" Asus VG Serie VG248QE
Gehäuse : be quiet! Dark Base 900 Pro gedämmt mit Sichtfenster
Mainboard : Asus Prime X370-Pro AMD X370 So.AM4 Dual

Arbeitsspeicher soll 16 GB verbaut werden brauche Rat

CPU : AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20GHz So.AM4 BOX
CPU Kühler : be quiet! Silent Loop 280
Grafikkarte : 8GB Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix
Netzteil : 650 Watt Corsair RMi Series RM650i Modular
SSD ( für Windows ) : 250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA
Datenfestplatte : 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm)

ich leg großen auf schön aussehn und viel platz und ne schöne beleuschtung.

könnte man das so kaufen.???

du willst einen schnellen pc aber mit den krüppelmonitoren video und bildbearbeitung machen? nix gut

Wenn du NIE übertakten willst, selbst einfaches Trial / Error, dann eher den 1600X wegen dem höheren Takt.
144hz TN Monitore scheinen etwas seltsam für ernsthafte Bildbearbeitung.
Ohne Sli/Crossfire reicht auch der B350-Chipsatz. (selbst für übertakten was du nicht wolltest)
Netzteil (unbedingt Semipassiv?) und Cpu-Kühlung scheinen mir zu teuer/groß/aufwändig.
Ram am besten möglichst "normalen" oder Empfehlungen aus der Kompatibilitätsliste der Mainboard-Hersteller / oder anderer Benutzer.

144hz TN Monitore scheinen etwas seltsam für ernsthafte Bildbearbeitung.
Das ist nicht seltsam. Er lügt einfach (uns aber wahrscheinlich auch sich selber, an), aber will nicht zugeben daß er einen Gaming PC baut. Kein PC für Videobearbeitung hat eine 1070 aber nur 250GB SSD, und nur magere 16GB und jetzt noch einen langsamen 6Kerner.
Er schreibt ja nichtmal welche Software er einsetzt.

Für einen Gaming PC ist das viel eher passend. Dazu noch der ganze massiv überteuerte nutzlose Bling. Damit wird niemand jemals arbeiten, da wird nur angegeben damit, sonst nichts.

Beim Netzteil wenn es semipassiv sein muss ein RMx 550W, RAM würde ich DDR4-3000 von Corsair nehmen, alternativ 2400/2666 dual ranked von Crucial.
Der Rest ist fast alles wie ich oben geschrieben habe schlicht zu teuer ohne Nutzen.

Den den Monitor hat mir ein Freund empfohlen Bildbearbeitung und Video ist nur ein Hobby klar möchte ich ab und zu mal spielen BF4 ich habe keine Ahnung was momentan gut ist.

Bitte um Rat ......

Möchte für alles 2000 Euro ausgegeben.

Software ist alles von Adobe .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben