Neuer Gamer-PC (1300)...Letzte Absegnung

DieRatte

Cadet 4th Year
Hi Leute,
Ich habe hier einen Gamer-PC für meinen Bruder zusammengestellt.
Da ich mich nicht so gut mit den neuen Generationen auskenne wollte ich
fragen ob das so passt???
https://www.mindfactory.de/shopping...22020b4d8a95ac0bcbb33ac343ca241454ec6da3eb9a8

auf dem PC wird haupsächlich LoL gezock und vllt den einen oder anderen Shooter *hust*Battlefield4 *hust*;)
habt ihr verbesserungs Vorschläge,günstigere Alternativen???
der PC sollte nicht mehr als etwa 1.300 EURO kosten.

Ich freue mich schon auf Eure Antworten

MfG

DieRatte ;)

sieht sehr sehr gut aus
würde noch nen alternativen kühler nehmen z.B. AC Freezer 13 oder Alpenföhn sella

ansonsten könnte man auch zum i5 4670 greifen

Also er hat nicht vor zu übertakten und er spielt mit kopfhörern,deswegen dachte ich ein alt.Kühler wäre unnötig!?

Was ist denn der Unterschied zwischen B85 und H87??

Windows 7 ist viel zu teuer! Kauf dir lieber in der Bucht eine OEM für 20-30...ist dann sogar Prof.

Das Betriebssystem würde ich bei ebay erwerben. Da könnte man noch mal etwa 40€ sparen.

edit: zu langsam ... ^^

bei Ebay bekommt man nur die Lizenz oder!?also muss ich noch vorher ein Image machen!?

und bei den B85-Boards steht Single-Channel dran...was hat das zu Bedeuten??

Zuletzt bearbeitet:
du musst vorher den Warenkorb leeren,dann den Link öffnen

Es wird doch bestimmt auf Full HD gezockt ? Die 7970Ghz wäre eine Alternative da 3GB Vram und in der Windforce Ausführung ein gutes Stück Hardware :)

1080p auf 27" sieht Kacke aus.Nichts für Ungut! ;)

sicher 7970!?Die 7970 ist doch erst besser ab Auflösungen ab 1920x1200 oder nicht!?

rtechnobase schrieb:
H87 unterstützt die IGPU des Prozessors und hat daher noch einen DVI aufm Board glaub ich und B85 hat das halt nicht, für Prozzis ohne IGPU

B85 unterstützt natürlich auch eine iGPU, wäre ja sonst ziemlich Schwachsinnig, da grade die billigen Boards ohne dedizierte Grafikkarte betrieben werden...

Welches ist denn von Preis/Leistung Empfehlenswerter????

hmm komisch! Dafür, das die Chipsätze von den Haswell Boards noch einen Bug haben sollen, sind die Board aber ganz schön teuer!

DieRatte schrieb:
Welches ist denn von Preis/Leistung Empfehlenswerter????

Wenn du nicht übertakten, mehr als 6 Festplatten anschließen oder außer der Grafikkarte noch mehr als einen PCIe Steckplatz brauchst dann ist das B85 nochmal 15€ günstiger und du wirst keinen Unterschied merken.

Zum Beispiel das hier:
http://www.mindfactory.de/product_i...B85-So-1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html
Ergänzung ()

haha schrieb:
hmm komisch! Dafür, das die Chipsätze von den Haswell Boards noch einen Bug haben sollen, sind die Board aber ganz schön teuer!

Über den Bug hat man bis jetzt noch in keinem Testbericht etwas gelesen und ich weiß nicht warum du das jetzt hier in einen Kaufberatungspost reinschreibst, wo es nur Leute verunsichert.

Zurück
Oben