Neuer Gamer-PC! Brauche Hilfe!

Hallo pascher24, hat sich dein alter Thread erledigt? Der S1366 ist gut für professionelle Anwender, nur sollte man sich überlegen ob man sich das als Gamer antut.

1. Vor allem als Gamer mit 1 Graka hast du so gut wie keinen Vorteil vom S1366, außer das das Loch im Geldbeutel größer ist :D.
2. S1366 / i7 rechnet sich -wenn überhaupt- nur bei SLI oder CF
3. Durch die Einführung des neuen Intel Sockels S1156 ist der S1366 nur noch für die hochpreisigen Prozessoren vorgesehen. Das heißt, das du zukünftig mit CPU Preisen von 500€ aufwärts rechnen kannst.

Dies bitte ich noch zu bedenken.

Link zum Test von CB: https://www.computerbase.de/2009-06...treme-edition/28/#abschnitt_performancerating

für dich, als Gamer, ist eigentlich nur das Gaming Rating interessant.

Grüße
 
@pascher24:

Würde eher günstigeren RAM nehmen.

Den hier z. B.
http://www.mylemon.at/artikel,nr,159282,CORSAIR,DDR3_1333MHz_6GB_3x240_DIMM.htm
(Corsair 6GB DDR3-1333 CL9 1.5V)

@DiaPolo:

Auf der einen Seite schreibst du, dass der i7 durch 1 Grafikkarte limitiert wird und dann verweist du auf ein Performance Rating, wo eine schwache EDIT: 9800GTX+ verwendet wurde?

Umso mehr Grafikpower, umso stärker ist der i7.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nicht viel ahnung von ram poste mir bitte einen in diesem shop!
please help!
 
Ja, dieses Argument hab ich schon paarmal gehört. Nur kann mir keiner erklären, warum ein C2Q oder PhII trotz weniger Leistung im Durchschnitt mehr FPS bei einem Graka limitierten Bench zaubern. ;)

Das mit der "mehr Grafikpower etc" konnte ich bisher nicht als Bench finden. Die, die ich gefunden habe, da wurden nur die i7 miteinander verglichen

Wollt nur dem TE, da er letzt erst nach AM3 gefragt hat, meine Einwände/Infos darlegen. ;-)

/edit
is ja kein Problem, hab schon gelesen das du als Einsparpotential AM3 vorgeschlagen hast :) ich sehe im verlinkten Bench nur, das WIC gut funzt. Die anderen Titel sind nicht so berauschend - würde mich ggf. sogar abhalten da die Spanne von max zu min manschmal recht groß ist (aber das is jez erbsenzählen). Ggf. ändert sich das mit neuen Games, wenn die endlich sauber auf mehr Cores laufen. Bei SGPU bin ich absolut deiner Meinung, da sollte man sich *eigentlich* das Geld sparen, aber dem TE sein Wunsch ist uns Befehl ^^
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
@pascher24:

Hab ich dir doch schon gepostet.


@DiaPolo:

Ich hab ja gesagt, die aktuellen SGPU Karten limitieren den i7.

Wenn man ein SLI/CF Gespann hat, ist der i7 im Vorteil.

Vlt. ändert sich das auch mit den neuen Karten die im Winter kommen, das weiß man aber nicht.

Zur Zeit kann der i7 bei SGPU seine Leistung noch nicht ausspielen.

Benchmarks:

Da hab ich bis jetzt auch noch nichts gefunden wo mehr als 1 GraKa verwendet wurde.

Aber hier bei PCGH sieht man es teilweise (GTX280)
http://www.pcgameshardware.de/aid,687345/CPU-Test-Intel-Core-i7-950/CPU/Test/
(Ich weiß, ist ein i7 950, aber die paar MHz mehr machen auch nicht viel aus)

EDIT: Ich hab ihm ja auch ein AM3-System vorgeschlagen um etwas einzusparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry war noch auf seite 1. wie viel v braucht der ungefähr?
 
1.5v
 
Danke!
Ergänzung ()

Ich hab zwar des geld, soll ich lieber den amd phenom ii x4 955 oder den i7 920 nehmen?
 
Wenns nur ums Zocken geht u. du nur 1 GraKa verwendest, dann nimm den Phenom II X4 955.

Bei CPU lastigen Spielen ist der i7 zwar schneller, aber das ist eher die Ausnahme.

Die meisten Spiele sind GPU limitiert.
 
Ich möchte halt nicht so schnell etwas austauschen müsen und maximalfall dan höchstens nur die grafikkarte
 
Wenn du planst den PC so lange zu nutzen bis die CPU nicht mehr mitmacht, dann nimm den i7.
 
Meinst pr3d4tor? Ich würde behaupten das in 2-3 Jahren mit beiden CPU´s nicht mehr viel geht. Aber JA, wenn die Programmierer in Zukunft mehr auf Multi-Core programmieren, sollte der i7 noch paar % besser sein. In welchem Umfang kann jetzt leider noch keiner sagen *Glaskugel ist in Reparatur* :)
 
Verdammt immer diese Glaskugeln, warum werden di auch immer so schnell kaputt?!
 
So genau kann man das nicht sagen.

Kommt - wie DiaPolo schon gesagt hat - auf die Programmierer u. deren Software an.

Wenn die Software auf das SMT anspricht, dann ist der i7 natürlich im Vorteil.
 
Wenn du noch die Frage mit der Nutzungsdauer beantwortest, dann beantworte ich dir deine Frage :D
 
Ich möchte den cpu natürlich solange wie möglich haben (heißt für mich solange bis ich spiele nicht mehr in der full hd auflösung spielen kann und die Grafikkarte nichts dafür kann)
 
Meine subjektive Meinung in deinem Fall:

Nimm den i7, da er definitiv mehr Leistungsreserven für die Zukunft hat als der Phenom II 955 (SMT).
 
Stimmt noch jemand pr3d4tor zu?
Ergänzung ()

Gibt es euch noch?
 
JA ist OK :D kannst auch gern den i7 nehmen, hat mit hoher Warscheinlichkeit mehr Power in der Zukunft. :daumen:

wobei ich letztlich der Meinung bin, das man die €uros lieber spart - Computer kann & sollte man nicht für die Zukunft kaufen
 
Zurück
Oben