Neuer Gamer PC

Flo@co

Newbie
Huhu ;)

Bräuchte nen neuen Gamer Pc hab aber keine Ahnung was gut ist und was nicht.. Deswegen die Frage an euch:

Könntet ihr mir n guten Gamer PC zusammen stellen?

übernehmen könnte ich von meinem jetzigen:

-Laufwerke
-Festplatte
-Gehäuse evtl.
-Floppy
-evtl. Netzteil

Er sollte nich mehr als 800€ kosten ;)

Danke schon mal..

Bai

AW: Neuer Gamer PC ;)

die frage is da bei ob die alten teil auf den neuestn stand schon sie wie hdd und netzteil
dann könnt man schaun für einen pc für 800€

Huhu

erst mal thx, bräuchte aber nur Mainboard, Chip, Grafikarte und evtl Arbeitspeicher

DDR Ram habsch drin

danke ;)

naja...mit deinen 1x512MB & 1x256MB oder gleich 3x256MB RAM wirst du nicht viel mehr anfangen können!

Wie siehts mit dem NT aus? TAugt das was oder ist das ein halber Düsenjäger?

war beim gehäuse dabei, 400 Watt silent pc

sry wegen toppelposting abba vll hilfts

Hey Boardies :) ,

ich bin der Bruder des Thread-Erstellers ;) Deswegen kenn ich mich halbwegs mit seinem PC aus - allerdings verfolge ich die News bezüglich Preise und Entwicklung von Hardware in der letzten Zeit kaum noch (keine zeit dafür :( ),sonst könnte ich ihm vllt. helfen ohne euch stören zu müssen ;) , also sein Netzteil würds weiterhin machen, is zwar ein NoName-Dingens, aber endleise - und die Werte sind auch total iO.

Er hat momentan ein Sockel A Asrock-Board mit nem AGP Steckplatz drin - das wird wohl dran glauben müssen, wenn er Graka wechsen will. Ich würd ma sagen auf Sockel 939 (oder wäre sockel AM2 geschickter? Kenn mich wie gesagt nich mehr so mit aus - bin nich aufm neuestens STand, in der PC-Welt ändert sich aber auch alles rasend schnell :P ). Hierfür würd ich mal so 150 € veranschlagen.

Dann noch so 250 € für ne Grafikkarte, er will definitiv mit dem System zocken, also kann es auch weng Upper-class sein.

Jetz kommts drauf an ob er den RAM weiterverwenden kann, an sich is er technisch absolut iO, evtl nur noch den 256er gegen 512er tauschen, aber das hätte dann ja Zeit bis zum nächsten Geldregen ;)

Und bei der CPU bin ich absolut überfragt, ich würde auf nen AMD Athlon 64 X2 4600+ meinen tipp geben, einer mit windsor kern - wären dann so 230 €.

Dann wären auch noch 170 € übrig, davon könnte man ja dann ne bessere Grafikkarte kaufen oder besseren RAm (is halt NoName) oder ein Netzteil - wäre nett wenn ihr helfen könntet :)

Man muss die Neulinge ja auch zum Forum bringen - auch wenns eh schon eins der führenden Foren ist. :)

Nebenbei erwähnt: Der PC kann ohne Sorge selbst zusammengebaut werden ;) also brauchen wir keine Komplett-PC-Vorschläge :)

Schonmal Danke für die Mühe die ihr euch gebt und gegeben habt - ihr seid Spitze :cheerlead:

Zurück
Oben