Neuer Gaming PC

@GamingPC96
Verrecken sollte da mit einem ordentlichen NT mit vernünftiger Schutzschaltung so oder so nichts sondern man merkt es dann eher durch ein instabiles System.

Wie geschrieben würde ich davon ausgehen, dass es mit der CPU und 600W läuft, bei der GPU muss man halt noch die Lastspitzen mit einberechnen, hier kann auch ein wenig UV helfen bzw. im Treiber gibts auch ein Profil "Energiesenkung GPU".

Zwirbelkatz schrieb:
Du brauchst ein BIOS-Update, noch BEVOR du deine aktuelle CPU ausbaust.
Als ergänzende Information, ein BIOS Update setzt deine BIOS Einstellungen komplett zurück, XMP müsste dann beispielsweise wieder geladen und ggf. die Lüfterkurve angepasst werden.

Zwirbelkatz schrieb:
mit bis zu 4x8-Pin kann nichts schief laufen.
Hier auch wichtig drauf achten, beide Kabelstränge zu nutzen.

Oh Mann ok alles klar. Dann überlege ich mal ob ich nicht gleich ein 850 Watt Netzteil kaufe, dann reicht es ja auf alle Fälle und kann ja nicht schaden wenn in Zukunft noch was nachgerüstet wird.

Das BIOS Update habe ich schon im Hinterkopf, danke :)

Ich macht mich fertig Leute 😅
Das mit dem anpassen schaue ich mir gleich daheim an, danke für den Link!

Dumme Frage, da ich mich in der Richtung nicht auskenne und wahrscheinlich wird es im Video erklärt, aber wenn ich jetzt die Karte in den Werten anpasse, habe ich dann auch Leistungseinbusen die ich merke?
Ich mein wenn ich es nicht merke und 3-5 Fps weniger hab, dann ist es mir recht, aber nicht dass es zu viel Leistung dann einbüßt.

Vermutlich sollte ich das Video erstmal anschauen wenn ich daheim bin, dann klärt sich das sicher😅

Das mit dem Warten ist so ne Sache😅
Bin sehr ungeduldig bei sowas wenn es mal in meinem Kopf ist..
Das Ding ist eben auch..wann kommen die Karten, hab gehört direkt im Januar und hab gehört im Q1..das kann auch März sein. So lange will ich eigentlich nicht warten.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst 20-50w einsparen und hat vielleicht manchmal 5% Leistungseinbußen. Aber es gibt durchaus Situationen, da wird der Boost besser gehalten, da die Karte kühler laufen kann.

Ja, manchmal ist es ganz cool, die Infos erst zu sichten :cool_alt:

GamingPC96 schrieb:
Ich mein wenn ich es nicht merke und 3-5 Fps weniger hab, dann ist es mir recht, aber nicht dass es zu viel Leistung dann einbüßt.
Für gewöhnlich meist höchstens messbar aber nicht spürbar, kommt natürlich auch jeweils etwas auf das Spiel an.
Bei meiner 6800 XT hab ich bei bisherigen Messungen keinen Leistungsverlust bzw. durch etwas OC beim Speichertakt sogar minimal mehr Leistung bei gleichzeitig ~50W weniger Verbrauch.

GamingPC96 schrieb:
Vermutlich sollte ich das Video erstmal anschauen wenn ich daheim bin, dann klärt sich das sicher
This

sNo0k schrieb:
nur finanziell :P

bei mir surrt ein 550 W Seasonic mit 5700x3d und 7800xt, völlig problemlos

da wirkt es nicht, lieber auf USB-Stick :D
Der ist nicht schlecht😅

Ok das hört sich ja schon mal nicht schlecht an, ich werde mir daheim direkt mal das Video anschauen, danke :)

Zurück
Oben