Kargom
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
nach nun gut 10 Jahren hat meine gute alte Blechkiste seinen letzten Atemzug getan, daher muss langsam was neues her. Ich habe mir den Post zum idealen Gaming PC durchgelesen und bei PC-Part-Picker was zusammengestellt, das sich an dem 2000 - 3000 € Vorschlag orientiert. Mein Vorhaben ist auch für die nächsten Jahre versorgt sein:
PC Vorhaben
Die 1TB Festplatte ist für System und Programme vorgesehen, 2TB nur für Spiele. Ein Bildschirm fehlt, da ich mir erst kürzlich den "ASUS TUF Gaming VG27AQ" geholt habe.
Ich wurde schon damals hier gut beraten und wurde auch davor bewahrt ein Motherboard zu kaufen, das inkompatibel mit dem damaligen CPU war. Ich hoffe mir kann wieder geholfen werden und eure Meinung dazu zu bekommen. Ich bin nicht zu stolz zuzugeben weitaus mehr reiner Nutzer als Kenner zu sein, daher bin ich für jede Hilfe dankbar.
nach nun gut 10 Jahren hat meine gute alte Blechkiste seinen letzten Atemzug getan, daher muss langsam was neues her. Ich habe mir den Post zum idealen Gaming PC durchgelesen und bei PC-Part-Picker was zusammengestellt, das sich an dem 2000 - 3000 € Vorschlag orientiert. Mein Vorhaben ist auch für die nächsten Jahre versorgt sein:
PC Vorhaben
Die 1TB Festplatte ist für System und Programme vorgesehen, 2TB nur für Spiele. Ein Bildschirm fehlt, da ich mir erst kürzlich den "ASUS TUF Gaming VG27AQ" geholt habe.
Ich wurde schon damals hier gut beraten und wurde auch davor bewahrt ein Motherboard zu kaufen, das inkompatibel mit dem damaligen CPU war. Ich hoffe mir kann wieder geholfen werden und eure Meinung dazu zu bekommen. Ich bin nicht zu stolz zuzugeben weitaus mehr reiner Nutzer als Kenner zu sein, daher bin ich für jede Hilfe dankbar.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Warframe, Baldurs Gate 3, Elden Ring, allg. Neuerscheinungen
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch bis Ultra nach Möglichkeit
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Geräuschlautstärke sollte recht leise sein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Ein Monitor, maximal zwei, sollte mal das Geld locker sitzen.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein, zu alt
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2.000 - 2.500 €
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- möglichst sofort
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Unerfahren
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.