Reminder
Lt. Junior Grade
Ist als Alternative mit drin, ist eigentlich in allen meinen Konfigs mit drin, keine Ahnung warum in dieser gerade nicht. Aktuell natürlich aufgrund günstigerem Preis vorzuziehen. Den Trident Z hatte ich halt schon selbst und kann ihn daher aus persönlicher Erfahrung ruhigen Gewissens empfehlenJollyRoger2408 schrieb:@Reminder
Nimm lieber den https://geizhals.de/g-skill-flare-x5-schwarz-dimm-kit-32gb-f5-6000j3038f16gx2-fx5-a2921918.html RAM in deine AMD Empfehlung.
Ergänzung ()
Vielleicht nochmal zusammengefasst:
in Anbetracht deines Budgets
- sollte die CPU der Wahl ein AMD Ryzen 7800X3D sein, mit entsprechendem Board
- RAM. Hier kann man evtl. sogar gleich über 64GB RAM nachdenken, das Budget gibt es her.
- SSD für System und Games trennen macht Sinn, hab ich auch gemacht. Wiederum mit Blick auf das Budget evtl. für die Games gleich eine 4TB nehmen. Partitionieren macht heutzutage nicht wirklich Sinn.
- Grafikkarte je nach Geschmack eine 4070 TI Super oder eine 7900XT. Mehr, sprich 4080 Super oder 7900XTX abhängig vom Budget. Für die Anforderung an die Grafikeinstellungen "Hoch bis Ultra" sicherlich nicht völlig von der Hand zu weisen. Ich habe ja selber eine 4090 für UWQHD...
Zuletzt bearbeitet: